2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Janine Volbert
F: Janine Volbert

Neustadt/Orla bleibt ohne Dreier in der Rückrunde

Auch gegen den FSV Stadtroda musste sich Neustadt/Orla geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Die Zuschauer sahen eine dramatische und allzeit spannende Begegnung in Neustadt/Orla. Doch am Ende musste sich der Gastgeber knapp mit 3:4 geschlagen geben...

SV BW Neustadt/Orla - FSV Stadtroda 3:4 (0:0)

Von Beginn an sahen die Zuschauer in Neustadt/Orla eine spannende Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Angreifer Reimann hatte mehrmals die Führung für den FSV auf dem Fuß, doch konnte erst einmal nicht treffen. Auch die Hausherren sollten zu ihren Möglichkeiten kommen. So zum Beispiel Plietzsch nach einem Freistoß von Grau (28.). Doch nach exakt 45 Minuten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Doch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer noch viel zu sehen bei der Partie Neustadt/Orla gegen Stadtroda. Denn kurz nach Wiederbeginn markierte Robin Menzel per Kopfball die 1:0 Führung für die Gäste (48.). Nun hatten die Grün-Weißen Chancen im minutentakt und nutzten diese auch effektiv. Reimann (53.) und Metzner (56.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Allerdings gaben die Hausherren nicht auf und kamen durch die Treffer von Plietzsch (59.) und Engler (65.) zurück in die Partie. Im Stile einer Spitzenmannschaft fand der FSV jedoch die richtige Antwort und erhöhte in Person von Dietzsch auf 4:2 in der 68. Spielminute. Routinier Carsten Plietzsch machte die ganze Sache noch einmal spannend mit seinem Kopfballtor in der 87. Minute. Aber nach fünf Minuten Nachspielzeit war die nächste Niederlage des SV BW Neustadt/Orla in trockenen Tüchern. Durch den Auswärtssieg kann der FSV Stadtroda erst einmal nach Punkten mit dem FC Thüringen Weida gleichziehen, die morgen beim FC Saalfeld ran müssen.

Aufrufe: 025.3.2017, 16:05 Uhr
Jannis KlimburgAutor