2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Wacker Ströbitz II setzt sich auf Rang 3 fest.  F: Knüpfer
Wacker Ströbitz II setzt sich auf Rang 3 fest. F: Knüpfer

Spremberg lässt Federn in Saspow

Kunersdorf löst Pflichtaufgabe gegen Branitz

Verlinkte Inhalte

Nur einen Zähler bei noch einem ausstehenden Nachholspiel trennt im Moment die beiden Kreisoberliga-Spitzenteams Spremberger SV und Fichte Kunersdorf. Der SSV verpasste dabei trotz zahlreicher Gelegenheiten den Dreier bei Motor Saspow.

SV Wacker 09 Ströbitz II - VfB 1921 Krieschow II 4:1
Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht!


Schiedsrichter: Detlef Wergula (FSV Viktoria) - Zuschauer: 63
Tore: 1:0 Ali Fazel (23.), 2:0 Christian Bläsner (33.), 3:1 Jonathan Bunar (70.), 4:1 Stefan Uhlig (83.)


Breesener SV Guben Nord II - SG Sielow 3:3
Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein Kampfspiel mit einer schnellen Führung der Breesener nach eine maßgerechten Flanke auf Jünger. Doch die Freude währte nicht lange. Bei enem Freistoß vor das Gubener Tor stand Becker goldrichtig und erzielte den Ausgleich. Dann das Solo von Riebel, der drei Spieler austanzte und den Ball im Fallen am Schlussmann Weise vorbeilupfte. Ein kurioses und umstrittenes Tor erzielte Malecki für die Breesener, als der Ball auf der Latte tanzte und von dort ins Tor und wieder raus fiel. Die Gäste bauten nun ordentlich Druck auf und kamen durch Becker per Handelfmeter zum Anschluss. Eben jener Becker sorgte in der Schlussminute nach Flanke von Glodny für den nicht unverdienten Ausgleich.


Schiedsrichter: Ronald Noel - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Florian Jünger (13.), 1:1 Robert Becker (23.), 3:1 Jan Malecki (k.A.), 3:2 Robert Becker (80.), 3:3 Robert Becker (90.)


SG Groß Gaglow - SG SG Briesen / GW Dissen 0:2
In einem sehr schwachen Spiel hatte der Gastgeber zu Beginn (5.) durch Harnath eine Riesenmöglichkeit, doch der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Fünf Minuten später zwang Böckle den Gästeschlussmann Ryback mit einem platzierten Freistoß zu einer Glanzparade. Bei den Gästen verpasste Rinza zunächst die Führung (35.). Nach dem Seitenwechsel netzte er dann aber ein, als Gaglows Schlussmann Reimer nicht energisch genug eingriff. Er war es auch, der dem Gastgeber später den endgültigen K.o. versetzte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Christian Rinza (54.), 0:2 Christian Rinza (87.)


Kahrener SV 03 - FSV Viktoria 1897 Cottbus 0:0
In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch. Die Gäste vergaben die Führung, als sie einen Foulelfmeter nicht verwandelten. Das gleiche Bild in Halbzeit zwei, als in den Schlussminuten Behrendt nur die Querlatte des Gästetores traf. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.


Schiedsrichter: Michael Mittermaier - Zuschauer: 50
Tore: -


SG Blau-Weiß Schorbus - SG Drachhausen / SV Fehrow 0:0
Ein Spiel der verpassten Gelegenheiten. In der 13., 21., 23. und 27. Spielminute vergaben Böhm, Koal, Bartelt und Geppert hundertprozentige Chancen. Der Tabellenletzte hatte eine nennenswerte Möglichkeit in Hälfte eins. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel. Tischer vergab aus Nahdistanz (81.). Fast wären die Gäste als Sieger vom Platz gegangen, als Krüger in der Schlussminute knapp verfehlte.


Schiedsrichter: Holger Böker - Zuschauer: 50
Tore: -


SV Fichte Kunersdorf - SV Eiche Branitz 3:1
Die Gäste konnten nicht überzeugen. Viele Abspielfehler, im Abschluss zu ungenau – so konnten sie den Favoriten nicht in Bedrängnis bringen. Dafür ging der Gastgeber durch Korn früh in Führung – durch einen haltbaren 18-Meter-Freistoß, der in die Maschen trudelte. F. Badack baute die Führung der Fichte-Elf per Kopf aus Nahdistanz nach Eckball aus. Nach der Pause schlug Klich einen Ball von rechts auf Korn, der wenig Mühe hatte zu verwandeln. Als Jentsch die Notbremse zog, verkürzte Lieb per Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Michael Klose (Kahrener SV) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Felix Korn (19.), 1:3 Paul Lieb (65. Foulelfmeter), 2:0 Felix Badack (34.), 3:0 Felix Korn (56.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Golz (90./SV Fichte Kunersdorf)


SG Kausche - SV Lausitz Forst 3:1
Der Aufsteiger traf auf einen hochkonzentrierten Gegner. Guter Fußball wurde geboten, mit je einer Möglichkeit auf beiden Seiten in der ersten Spielhälfte. Ein Doppelpack gleich nach der Pause führte zur Vorentscheidung. Kausches Godschan verwandelte einen Freistoß, zudem traf Hinz. Die nun abbauenden Gäste erlitten den endgültigen K.o., als der schnelle Friedrich von der rechten Außenbahn gut angespielt wurde und einnetzen konnte. Forst gelang nur noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Ronny Wiemann (Kolkwitz) - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Elia Gosdschan (52.), 2:0 Marcel Hinz (58.), 3:0 Christian Friedrich (77.), 3:1 Marcin Piech (90.)


SV Motor Saspow - Spremberger SV 1862 0:0
Fast im Minutentakt vergab der Favorit aus Spremberg zu Beginn viele Möglichkeiten. Dann fand der Gastgeber besser ins Spiel und kam durch Schütze und Sanchez (23./37.) zu verheißungsvollen Möglichkeiten. Die "Gardinenpredigt" in der Pause von Sprembergs Spielertrainer Schiffel fruchtete nicht. In der 78. Spielminute verpasste Jäckel den Führungstreffer. Auch einen Lapsus des Sapower Keepers, als der einen Ball leichtfertig fallen ließ, nutzter er nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: -
Aufrufe: 028.3.2017, 11:27 Uhr
LR-Online.de/J. RohdeAutor