2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Toni Weise traf für Kausche.  F: Bock
Toni Weise traf für Kausche. F: Bock

Kausche kämpft sich zum Auswärtssieg

Drachhausen gelingt wieder der Anschluss im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Während der Spitzenreiter aus Spremberg einen klaren Heimsieg feiern konnte, gab Verfolger Kunersdorf in Sielow Punkte ab. Im Tabellenkeller gelang Drachhausen durch einen Dreier wieder der direkte Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

SV Lausitz Forst - SV Motor Saspow 2:0
Den Neißestädtern gelang früh der Führungstreffer. Müller servierte einen Pass auf Piech, der vor dem Saspower Schlussmann die Nerven behielte. Nach einer halben Stunde wurde die Gästeabwehr stark geschwächt als Herzog verletzt ausscheiden musste. In der 58. Spielminute die Möglichkeit für die Gäste zum Ausgleich, als der Ball nur an die Querlatte des Tores knallte. Saspow blieb am Drücker. Hauf hatte mit einem 16-Meter-Freistoß die erneute Chance zum Ausgleich, doch der Ball strich knapp über das Tor. Ein Konter führte dann zum 2:0. Wollny passte zu Kuzminski, der den Ball unter die Latte schmetterte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marcin Piech (6.), 2:0 Kamil Kuzminski (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oliver Matschke (66./SV Motor Saspow/Meckern)


Spremberger SV 1862 - Kahrener SV 03 6:0
Mit einem frühzeitigen Doppelpack raubte der Spitzenreiter den Gästen die Hoffnungen auf ein achtbares Ergebnis. Wietasch wurde von der linken Seite von Derner angespielt und vollendete. Danach war es Spielertrainer Schiffel, dessen Flanke aus 30 Metern sich zum Entsetzen der Gäste hinter dem Keeper ins Netz senkte. Ein weiterer Doppelpack noch vor der Pause durch Schiffel und Krautz brachte die souveräne Führung, auch nach dem Wechsel blieb Kahren chancenlos.


Schiedsrichter: Jürgen Thies (Krieschow) - Zuschauer: 87
Tore: 1:0 Christian Wietasch (7.), 2:0 Eric Schiffel (14.), 3:0 Eric Schiffel (42.), 4:0 Matthias Krautz (44.), 5:0 Christian Wietasch (75.), 6:0 Mathias Jäckel (77. Foulelfmeter)


FSV Viktoria 1897 Cottbus - Breesener SV Guben Nord II 4:1
Die Gäste setzten in der ersten Hälfte die Akzente Kaluza vergab in der 22. Spielminute leichtfertig die Führung, machte seinen Fehler aber wieder wett, als er kurz vor der Pause sicher verwandelte. Gleich nach der Pause führte ein Doppelpass zwischen den Gebrüdern Kiesow zum Ausgleich. In den Schlussminuten überstürzten sich die Ereignisse. Breyer kam an den Ball, wurde nicht angegriffen – 2:1. In der Nachspielzeit gelang Robert Kiesow die Entscheidung. Aus halblinker Position drückte er 16 Meter vor dem Tor ab. Ein herrliches Solo von ihm brachte das Endergebnis.


Schiedsrichter: Jannik Skorna (SV Leuthen) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Michael Kaluza (38.), 1:1 Niklas Kiesow (53.), 2:1 Max Breyer (85.), 3:1 Robert Kiesow (91.), 4:1 Robert Kiesow (93.)


VfB 1921 Krieschow II - SG Blau-Weiß Schorbus 2:0
Ein verteiltes Spiel im ersten Abschnitt: Tischer traf nur die Latte des VfB-Tores und Born scheiterte auf der Gegenseite. Der Gastgeber ging nach einer Stunde Spielzeit per Foulelfmeter in Führung, Grunewald verwandelte sicher. Alexander Seidler gelang die Vorentscheidung, als er eine Flanke mit dem Kopf verwertete (70.).


Schiedsrichter: Ronny Wiemann (Kolkwitz) - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Alexander Grunewald (60.), 2:0 Alexander Seidler (70.)


SG Drachhausen / SV Fehrow - SG Groß Gaglow 2:0
Der Gastgeber ging per Elfmeter in Führung, nachdem Krüger im 16er zu Fall gebracht wurde. Gleich nach der Pause verhinderte der Pfosten das 2.0. Danach erwies Krüger seiner Elf einen Bärendienst, als er in der 64. Minute Gelb/Rot sah. Da sich die Gäste durch André Müllers Platzverweis ebenfalls dezimierten, kam der Gastgeber in den Schlussminuten noch zur Resultatserhöhung. Einen Eckball von der rechten Seite konnte Mehlisch mit dem Kopf in die lange Ecke drücken.


Schiedsrichter: Justin Zech - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marcin Jakubik (17. Foulelfmeter), 2:0 Alex Mehlisch (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcus Krüger (64./SG Drachhausen / SV Fehrow), Gelb-Rot gegen André Müller (80./SG Groß Gaglow)


SG SG Briesen / GW Dissen - SG Kausche 3:4
Durch einen frühzeitigen Doppelpack lag Aufsteiger Kausche schon fast aussichtslos zurück, kämpfte sich aber wieder ins Spiel. Eine Energieleistung führte nicht nur zur Egalisierung dieses Rückstandes, sondern auch zur Führung. Gosdschan gelangen noch vor der Pause ebenfalls mit einem Doppelschlag der Anschluss und der Ausgleich. Der schnelle Friedrich erzielte kurz vor der Pause sogar den Führungstreffer für die Gäste. Durch einen Foulelfmeter erhöhten sie auf 2:4. Der Anschlusstreffer für Briesen fiel zwar in der 81. Minute, aber es reichte nicht mehr zu einer Punkteteilung.


Schiedsrichter: Jürgen Thies (Krieschow) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Christian Rinza (12.), 2:0 Claudius Tusche (14.), 2:1 Elia Gosdschan (24.), 2:2 Elia Gosdschan (28.), 2:3 Christian Friedrich (36.), 2:4 Toni Weise (53. Foulelfmeter), 3:4 Lars Roggatz (81.)


SG Sielow - SV Fichte Kunersdorf 0:0
Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Dem Favoriten Kunersdorf gelang es nicht, das Spiel an sich zu reißen. So hatten Knüpfer (15.) und B. Golz (32.) nur durch Einzelaktionen die Möglichkeit, zum Torerfolg zu kommen. Der Gastgeber verstand es, immer wieder den Gästen Sand in das Getriebe zu schütten. Im zweiten Spielabschnitt die Gäste optisch überlegen, mehr aber auch nicht.


Schiedsrichter: Michael Mittermaier - Zuschauer: 60
Tore: -


SV Eiche Branitz - SV Wacker 09 Ströbitz II 0:2
Der Gastgeber bot eine ganz schwache Leistung, statt den favorisierten Gästen in irgendeiner Form energisch entgegenzutreten. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste nach einem fulminanten Tor in Führung. Pasera nahm den Ball 20 Meter vor dem Tor volley aus der Luft – unhaltbar für den Keeper der Branitzer. Pasera erhöhte fünf Minuten vor Ultimo auf 0:2, als er eine Flanke von der rechten Seite flach im Kasten einschoss. Die Gäste sind nun seit acht Spieltagen ohne Niederlage.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Sebastian Pasera (16.), 0:2 Sebastian Pasera (65.)

Aufrufe: 04.4.2017, 10:46 Uhr
LR-Online.de/J. RohdeAutor