2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Voigt
F: Voigt

Aufsteiger Kausche kontert Krieschows Reserve aus

MIT GALERIE: Branitz und Groß Gaglow teilen im Kellerduell die Punkte / Lausitz Forst sammelt drei wichtige Zähler

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf in der Kreisoberliga Niederlausitz sorgt für jede Menge Spannung: Dem SV Lausitz Forst gelang ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kahren. Im direkten Kellerduell trennten sich Branitz und Groß Gaglow Unentschieden.

SV Lausitz Forst - Kahrener SV 03 2:1
Nach einem tollen Kampfspiel beider Teams kamen die Neißestädter am Ende zu einem etwas glücklich schwer erkämpften Erfolg. Gleich zu Beginn hatten beide Teams die Möglichkeit zur Führung. Ein Freistoß von Piech aus halblinker Position brachte dann den Gastgeber in Front. Ein Freistoß der Gäste konnte nicht aus dem Torraum befördert werden. Felsch kam an den Ball und knallte diesen aus Nahdistanz zum Ausgleich ein. Sieben Minuten vor dem Ende unterlief Schindler bei einem Konter den Ball, Piech kam ans Spielgerät, spielte gekonnt den herausstürzenden Keeper aus und vollendete zum Sieg.


Schiedsrichter: David Below (FC Eisenh.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcin Piech (16.), 1:1 Toni Felsch (33.), 2:1 Marcin Piech (83.)



FSV Viktoria 1897 Cottbus - SV Wacker 09 Ströbitz II 0:0
Mit dem Wind im Rücken erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Geisler, Pasera und Käthner verpassten aber die mögliche Führung. Auch Viktoria hatte Chancen. Einen 30-Meter-Hammer von Matthieu konnte Sieber im Wacker-Tor gerade noch zur Ecke lenken. Voigt scheiterte vom Punkt am hervorragend reagierenden Behrendt.


Schiedsrichter: Michael Mittermaier - Zuschauer: 40
Tore: -


SG Sielow - SG Blau-Weiß Schorbus 2:0
Der Gastgeber fand im ersten Abschnitt überhaupt nicht ins Spiel, das ohnehin nicht sehr ansehnlich war. Das änderte sich gleich nach der Pause, als sich R. Becker ins Aufbauspiel der Gäste dazwischen schaltete, den Ball eroberte und Keeper Jenzewski keine Chance ließ. Nach einem Eckball bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Im zweiten Versuch ließ Kubik dem Gästeschlussmann keine Chance.


Schiedsrichter: Marcel Albrecht (BW Spremberg) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Robert Becker (46.), 2:0 Daniel Kubik (76.)


SV Eiche Branitz - SG Groß Gaglow 1:1
Dem Spielverlauf zufolge hätten die Gäste den Sieg verdient. Schon frühzeitig gelang ihnen die Führung, als eine Eingabe von der rechten Seite zu Seidel kam, der flach und präzise aus 16 Metern traf. Chancen, das Ergebnis weiter auszubauen, waren vorhanden. Durch einen Torwartfehler kam Eiche zum überraschenden Ausgleich. Lindner bekam den Ball nicht unter Kontrolle, Lieb war zur Stelle und netzte ein.


Schiedsrichter: Michael Klose (Kahrener SV) - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Lucas Seidel (39.), 1:1 Paul Lieb (74.)


VfB 1921 Krieschow II - SG Kausche 1:3
Krieschow war in der ersten Halbzeit optisch besser und drängte auf den Führungstreffer. In dieser Drangphase konterten die Gäste zwei Mal erfolgreich. Die Führung zur Pause war nicht unverdient. Die Entscheidung erzielte der gut platzierte Aufsteiger gleich nach dem Wiederanpfiff, als ein erneuter Konter das 0:3 brachte. Ergebniskosmetik dann in der 74. Spielminute, als Born mit einer Flanke Hofmann in Szene setzte und dieser vollendete.


Schiedsrichter: Stephan Zimmer - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Marcel Hinz (14.), 0:2 Marcel Hinz (35.), 0:3 Toni Helbig (46.), 1:3 Jan Hofmann (74.)


SG Drachhausen / SV Fehrow - SG SG Briesen / GW Dissen 0:1
In einem sehr schwachen Spiel hatte der Gastgeber in der ersten Spielhälfte gerade einmal zwei Fernschüsse aufzuweisen. Viel besser machten es auch die Gäste nicht. Kurz vor der Pause kamen sie aber auf der linken Seite vors Tor, Gollasch setzte sich gegen Keeper Ulbricht durch. Im zweiten Abschnitt hatte Rinza noch zwei Möglichkeiten zu erhöhen.


Schiedsrichter: Felix Alich (Motor Saspow) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Marko Gollasch (40.)


SV Motor Saspow - Breesener SV Guben Nord II 1:0
Saspow beeindruckte zunächst mit schnellem Kombinationsspiel. Dann traf Gubens Riebel nur die Latte des Saspower Tores. Aufregung in der 39. Minute bei den Gästen, als der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Lehmann war gefoult worden, Knauer verwandelte sicher. Diesen Vorsprung brachte Saspow schließlich geschickt über die Zeit.


Schiedsrichter: Ronny Wiemann (Kolkwitz) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jochen Knauer (39.)

Aufrufe: 025.4.2017, 10:03 Uhr
LR-Online.de/Joachim RohdeAutor