2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Bislich verlässt die Abstiegszone

Bezirksligist macht 5:1-Sieg in Uedem erst in der letzten halben Stunde perfekt.

Verlinkte Inhalte

Der SV Bislich hat in der Bezirksliga sein Zwischenziel bis zur Winterpause erreicht. Die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann schaffte zum Abschluss der Hinrunde beim Uedemer SV einen klaren 5:1 (0:1)-Sieg und verließ damit, wie vom Bislicher Coach gefordert, noch die Abstiegszone. Das Team verbesserte sich sogar auf den achten Platz.

Doch der Erfolg kostete Dennis Lindemann viele Nerven, weil seine Mannschaft lange einem Rückstand hinterherlief und seine Kicker nicht den Anschein machten, ein Tor erzielen zu können. Bis zur 60. Minute führte der Gastgeber nach einem Treffer von Thomas Boothe mit 1:0 (11.). Ein Bislicher Fehler im Spielaufbau hatte das Gegentor eingeleitet. Es war die einzige Möglichkeit des Gastgebers in der gesamten Partie.

"Ich habe auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die Wende geglaubt. Wir waren zwar über 90 Minuten das klar bessere Team. Aber das Tor schien wie vernagelt zu sein", sagte Lindemann. Er sollte sich allerdings irren. Denn ein Schuss aus rund 20 Metern von Routinier Hakan Isik zum 1:1 löste den Knoten (60.).

Danach spielte der SV Bislich wie entfesselt auf. Nur 300 Sekunden später markierte Kapitän Ertug Cosgun, der eine starke Leistung zeigte, die 2:1-Führung. Der eingewechselte Alpha Samoura sorgte mit seinem Doppelpack (73., 74.) für die Vorentscheidung. Engin Vural setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt unter eine kuriose Partie (89.).

Dennis Lindemann hat die Hoffnung übrigens noch nicht ganz aufgegeben, dass Engin Vural auch in der Rückrunde für den Bezirksligisten auflaufen wird. "Die Mannschaft versucht, ihn mit allen Mitteln zu überreden. Wir werden es sehen", sagte der Coach.

SV Bislich: Scholten - Kerzel, Buhners, Cagatay (66. Remy), Mansfeld, Vural, Beenen (68. Samoura), Cosgun, Sicurello, Olm (76. Hußmann), Isik.

Aufrufe: 08.12.2014, 08:45 Uhr
RP / stgiAutor