2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Heinz Spütz
F: Heinz Spütz

SV Bislich setzt sich zunächst bescheidene Ziele

Ersatzgeschwächtes Team erwartet den SV Spellen

Verlinkte Inhalte

Der Start für den SV Bislich in die Bezirksliga war vielversprechend, die Entwicklung in personeller Hinsicht und die nackten Ergebnisse aber anschließend ernüchternd.

Nach einem Remis gegen den SV Krechting und den Pleiten bei Viktoria Winnekendonk und jüngst beim bis dato noch punktlosen SC 26 Bocholt wäre Trainer Dennis Lindemann am Sonntag schon mit einer Punkteteilung zu Hause gegen den noch sieglosen Aufsteiger SV Spellen zufrieden.

"Wichtig ist, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. Wir müssen uns mit unserem kleinen Kader in den nächsten Wochen durchwurschteln und zusehen, dass wir nicht in die untere Region abrutschen. Das kann ganz schnell gehen", sagt Lindemann, der sogar selbst privat bedingt am Sonntag passen muss und seinem Co-Trainer Tobias Engels das Feld überlässt. Dieser wird erst kurz vor dem Anpfiff wissen, ob er den beruflich stark eingespannten Andreas Mansfeld einplanen kann. Der angeschlagene Alpha Samoura ist derzeit keine Option für die Startelf.

Beim SV Spellen steht in der Siegspalte zwar noch eine Null, dafür hat der Neuling allerdings bislang nur gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und dabei lediglich gegen den Spitzenreiter SV Hönnepel/Niedermörmter II unglücklich mit 2:3 verloren.

Aufrufe: 020.9.2014, 00:04 Uhr
Rheinische Post / anAutor