2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Bislich macht nächsten Schritt zum Klassenerhalt

Bezirksligist schafft beim knappen 1:0 beim neuen Schlusslicht TuB Bocholt den zweiten Sieg nacheinander.

Verlinkte Inhalte

Der SV Bislich hat in der Bezirksliga einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Nachdem das Team vor zwölf Tagen einen überraschenden 2:0-Heimsieg in Unterzahl gegen den 1. FC Kleve II geschafft hatte, legte die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann am Ostermontag nach.

Sie gewann die Partie bei TuB Bocholt - die durch die knappe Niederlage auf den letzten Platz zurückfiel - durch ein Tor von Marc Ressel mit 1:0 (0:0). Damit hat sich der SV Bislich ein klein wenig Luft im Tabellenkeller verschafft. Die Mannschaft liegt im Tableau nun auf Rang neun. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen beträgt drei Zähler. Damit holte der SVB aus den letzten drei Partien insgesamt sieben Punkte. "Die Zähler waren wichtig. Denn in den nächsten Spielen können wir nicht unbedingt mit Erfolgserlebnissen rechnen", sagte Dennis Lindemann.

Seinem Team steht jetzt ein straffes Programm bevor: Am Samstag erwartet der SV Bislich den Tabellenzweiten SV Hönnepel-Niedermörmter II. Anschließend geht's am darauffolgenden Mittwoch zum SV Spellen, der ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist. In zwei Wochen tritt der SVB dann beim Dritten SV Vrasselt an.

Gegen TuB Bocholt sorgte Marc Ressel nach dem Seitenwechsel mit seinem Tor in der 54. Minute für die Entscheidung. "In der ersten Hälfte hatte Not gegen Elend gespielt", sagte Dennis Lindemann. Marc Ressel traf anschließend noch einmal den Pfosten (55.). Engin Vural setzte einen Schuss an die Latte (82.). "Ein höherer Sieg wäre aber auch nicht verdient gewesen", so Lindemann.

SV Bislich: Scholten - Kerzel, Buhners, Sprenger, Boland, Cagatay (63. Remy), Cosgun, Samoura, Vural, Isik (82. Wissing), Ressel (88. Mai).

Aufrufe: 06.4.2015, 21:16 Uhr
RP / stgiAutor