2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Bislich: Lindemann fordert Steigerung

Gastspiel beim SV Vrasselt steht an

Verlinkte Inhalte

"Peinlich" fand Trainer Dennis Lindemann am Mittwoch den Auftritt des Tabellenzehnten SV Bislich (30 Punkte) beim 1:1 im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga beim SV Spellen. Dass der am Mittwoch stocksaure Coach sein Team erst am Sonntag bei der Partie beim Dritten SV Vrasselt (43 Zähler) wiedersieht, hat aber auch andere Gründe.
"In dem Fall hat es gut gepasst, trainingsfrei zu geben. Ich musste die Jungs nicht sehen, aber sie brauchten nach der englischen Woche auch mal eine Pause", so Lindemann. Er hat in Spellen trotz des Punktgewinns im Abstiegskampf die "Grundtugenden wie Laufen und Kämpfen" vermisst. "Spellen hätte uns bei seinen Chancen locker abschießen können, während wir in den ersten 85 Minuten nicht einmal aufs Tor schießen. Das kann nicht sein."

Den kommenden Gegner hat Lindemann bei dessen 1:1 bei der SV Friedrichsfeld beobachtet. "Da war Vrasselt bärenstark. Wenn wir dort nicht anders auftreten als in Spellen, kann es schnell ganz bitter werden", so der SVB-Coach. Außerdem werde Vrasselt mindestens noch den zweiten Platz im Auge haben. "Denn bei Hönnepel weiß man ja nicht sicher, ob sie am Ende vielleicht nicht doch auf den Aufstieg verzichten." Bitter war die Diagnose für die Knieprobleme von Sabri Bulut. Er hat einen Innenbandriss. Nach seiner Gelb-Sperre darf Yasin Cagatay wieder mitwirken. Alpha Samoura muss aus diesem Grund diesmal zuschauen.

Aufrufe: 018.4.2015, 12:15 Uhr
RP / anAutor