2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Katrin Leenen</b>
<b>F: Katrin Leenen</b>

SV Bislich gelingt die Revanche

Bezirksligist gewinnt nach schnellem 0:2-Rückstand noch 6:2 beim FC Kleve II.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Kleve II zerstörte in der vergangenen Saison den Traum des SV Bislich vom Aufstieg in die Landesliga. Der Bezirksligist kassierte am drittletzten Spieltag eine 1:3-Heimniederlage gegen die Klever Zweitvertretung und büßte dadurch die erst eine Woche zuvor eroberte Tabellenführung ein. Nun revanchierte sich der SV Bislich beim Start in die neue Saison dafür. Er schaffte einen 6:2 (1:2)-Erfolg in Kleve und setzte sich erst einmal an die Spitze.

Zunächst hatte es allerdings nach einer weiteren Niederlage gegen den 1. FC Kleve II für das Team von Trainer Dennis Lindemann ausgesehen. Denn der Gast lag nach 14 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Doch er wendete das Blatt nach dem Seitenwechsel. "Heute haben wir das sehr, sehr gut gemacht", lobte Dennis Lindemann seine Schützlinge. Allerdings nahm er dabei die erste Viertelstunde ein wenig heraus. "Da lagen wir wie aus dem Nichts mit 0:2 zurück." Der Gastgeber schoss bereits in der neunten Minute das 1:0 und baute seinen Vorsprung wenig später durch einen Handelfmeter (14.) aus.

"Dabei hätten wir zu dem Zeitpunkt eigentlich schon klar führen müssen", sagte Lindemann. Doch Moritz Schiermeister, Rückkehrer vom PSV Wesel, ließ gute Chancen ungenutzt (1./3./7.). Nach 36 Minuten gelang Ertug Cosgun das 1:2. Angelo Sicurello (Pfosten) und Marc Ressel (Latte) verpassten in den nächsten 120 Sekunden weitere Tore knapp.

Die sollten aber nach der Pause fallen. Marc Ressel (48., 72./Handelfmeter), Steve Olm (50.), Neuzugang von BW Wesel, und der eingewechselte Andreas Mansfeld (78., 88.) sorgten für den klaren Sieg. "Wir haben in der zweiten Halbzeit auch keine Chancen des Gegners mehr zugelassen", sagte Dennis Lindemann.

SV Bislich: Scholten - Isik, Boland, Wissing, Sprenger, Cagatay, Olm, Cosgun, Sicurello (83. Bulut), Ressel (86. Lerf). Schiermeister (55. Mansfeld).

Aufrufe: 025.8.2014, 13:04 Uhr
R.P.Autor