2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Manuel Kraus läuft künftig wieder für den SV Bischofsmais auf  F: Weiderer
Manuel Kraus läuft künftig wieder für den SV Bischofsmais auf F: Weiderer

Bischofsmais: Pauli bleibt, Rinchnach-Trio kommt

Kreisklassist bindet Spielercoach und verpflichtet Manuel Kraus als Co-Spielertrainer +++ Alexander Schaller und Benjamin Ebner weitere Neuzugänge

Der SV Bischofsmais hat Nägel mit Köpfen gemacht und wichtige Personalentscheidungen unter Dach und Fach gebracht. Matthias Pauli (33) bleibt auch in der nächsten Saison spielender Chefanweiser beim ehemaligen Bezirksligisten. Eigengewächs Manuel Kraus (25) beendet sein Gastspiel beim FC Rinchnach und wechselt als Co-Spielertrainer zu seinem Heimatverein zurück. Ebenfalls aus "Klouster" wechseln Alexander Schaller (21) und Benjamin Ebner (26) nach Hochbruck.
Torjäger Pauli, der früher bei Klubs wie Bad Kötzting, Kirchdorf und Ruhmannsfelden höherklassig aktiv war, steht schon seit Sommer 2014 auf der Bischofsmaiser Kommandobrücke und führte die Mannschaft in seiner Premierensaison zur Kreisklassen-Vizemeisterschaft. In der laufenden Runde rangiert das Team auf Tabellenplatz vier. "Matthias leistet sehr gute Arbeit und bringt sich im Verein sehr gut ein. Zudem ist er ein sehr guter Torjäger", lobt Peter Vogl, Sportlicher Leiter des Vereins, den engagierten Übungsleiter. Der Goalgetter wird zukünftig von Mittelfeldmann Manuel Kraus als Co-Spielertrainer unterstützt. "Mit Manuel ist der Kontakt nie abgebrochen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit ihm, von daher freut es mich sehr, dass ein Eigengewächs wieder zurückkehrt", freut sich Chefcoach Pauli.

Auch in die Neuzugänge Schaller und Ebner setzt der Verein große Hoffnungen. "Wir haben mit Alex einen absoluten Wunschspieler erhalten und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl er höherklassige Angebote erhalten hat. Zudem ist es wichtig, mit Ben Ebner einen weiteren Einheimischen zurückzuholen. Er spielt eine sehr wichtige Rolle in unseren Planungen", verrät Übungsleiter Pauli. "Die Gespräche mit dem SVB waren sehr positiv. Der Verein hat ambitionierte Ziele und ich möchte sie mit ihm erreichen", informiert Neuzugang Schaller. Die Verantwortlichen befinden sich in weiteren Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen, zudem wird der Großteil des aktuellen Kaders bleiben.
Aufrufe: 011.4.2017, 14:56 Uhr
Thomas SeidlAutor