2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Wiedersehensfreude in Meerholz und Bernbach

KOL GELNHAUSEN: +++ Rüdiger Strutt und Dominik Stenger treffen mit neuen Vereinen auf ihre Ex-Klubs +++

Verlinkte Inhalte

SV Bernbach – FSV Hailer

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Nach dem 1:1 gegen Altenhaßlau/Eidengesäß möchte Bernbach den nächsten Favoriten ärgern. Hailer reist als Spitzenreiter an die Birkenhainer Straße und möchte auch als solcher wieder nach Hause fahren.

Stimmen: Bernbachs Sportlicher Leiter Thomas Börner: „Gegen Altenhaßlau haben wir leidenschaftlich gekämpft. Mit der gleichen Einstellung ist auch gegen Hailer etwas drin. Der FSV ist Favorit, doch ich traue den Jungs zu, auch gegen diesen Gegner etwas zu holen.“ Hailers Spielertrainer Dominik Stenger: „Der Dreier in Rothenbergen war für uns enorm wichtig. Bernbach hat gegen Altenhaßlau/Eidengesäß gezeigt, dass Qualität im Kader vorhanden ist. Wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, bin ich jedoch zuversichtlich.“ - Es fehlen: Beide Teams sind komplett.

SG Flörsbachtal – TSV Höchst

So., 15 Uhr in Kempfenb. GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Beide sind gut aus den Startlöchern gekommen, doch für die Hausherren steht mehr auf dem Spiel, da es knallhart gegen den Abstieg geht. Höchst ist in diesem Jahr noch ohne Gegentor.

Stimmen: SG-Coach Göksel Günes: „Wir wollen den positiven Trend bestätigen und auf Sieg spielen. Obwohl mit Höchst die zweitbeste Auswärtsmannschaft kommt, werden wir ohne Angst ins Spiel gehen.“ TSV-Trainer Sascha Köchling: „Unsere Null-Gegentor-Serie zu verteidigen wird schwer, da auf dem kleinen Platz in Kempfenbrunn der Ball immer sehr schnell in Tornähe ist. Wir werden selbst Chancen bekommen und wollen diese dann auch nutzen.“ - Es fehlen: Flörsbachtal: Bonhard, Neuf. Höchst: L. Scheck (fraglich).

Mittel-Gründau – Rothenbergen

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Gleiche Voraussetzungen vor dem Derby: Beide mussten am Donnertag bittere Niederlagen verdauen.

Stimmen: SKG-Spielertrainer Lars Kuhn: „Die Niederlage gegen Neuses ärgert mich maßlos, denn wir hätten zur Pause 4:0 führen können. Das Derby ist jetzt richtungsweisend. Wir müssen es hinbekommen, auch mal 90 Minuten gut zu spielen.“ Rothenbergens Trainer Leonardo Galante: „Wir haben uns in den vergangenen Partien spielerisch und kämpferisch gesteigert, konnten aber leider gegen Hailer keine Punkte einfahren. Also müssen wir das nun auswärts tun. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut, wir freuen uns auf das nächste Derby.“ - Es fehlen: Mittel-Gründau: Faust, Münster, Kurti, Mainka. Rothenbergen: Wedler (fraglich).

FSV Bad Orb – SV Birstein

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Bad Orb wird sich vom Tabellenschlusslicht kaum die Butter vom Brot nehmen lassen.

Stimmen: FSV-Trainer Helmut Dauth: „Wir wollen unsere Hausaufgabe erledigen und den Druck auf die Topteams aufrecht halten. Birstein hat nichts zu verlieren, unterschätzen tun wir sowieso niemand.“ Birsteins Pressesprecher Gustav Schneider: „An unserer Ausgangslage hat sich nichts geändert, wir bleiben personell eng besetzt. In Bad Orb wird es für uns schwierig. Wir wollen das Spiel so eng wie möglich gestalten.“ - Es fehlen: Bad Orb: Scholz, Grauel. Birstein: Bittner (fraglich).

SV Neuses – FC Gelnhausen

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Mit breiter Brust kann Neuses ins Match gehen, schließlich siegten Wütscher und Co. in Mittel-Gründau nach einem 0:2 noch 3:2.

Stimmen: SVN-Sportchef Dario Galante: „Unsere Mannschaft hat in Mittel-Gründau Charakter gezeigt. Mit Vollgasfußball wollen wir nun auch Gelnhausen Paroli bieten.“ GFC-Spielertrainer Christian Kühn: „Nach dem 3:1-Sieg in Kassel gilt es im nächsten Auswärtsspiel nachzulegen. Es wird bestimmt eine spannende Partie zwischen zwei spielstarken Mannschaften. Es gilt die starke Offensive von Neuses auszuschalten, dafür ist eine disziplinierte Mannschaftsleistung erforderlich.“ - Es fehlen: Neuses: Brandt (verletzt), Schaffrath (gesperrt). Gelnhausen: Eller, Rehm.

VfR Meerholz – SV Altenmittlau

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: VfR-Coach Rüdiger Strutt freut sich auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Spielern. Umgekehrt wird es genauso sein, denn der Rodenbacher hat sich vor knapp einem Jahr im Guten beim SVA verabschiedet.

Stimmen: VfR-Coach Rüdiger Strutt: „Wir müssen langsam mal wieder Siege einfahren. Es nutzt nichts, wenn wir nicht schlechter als der Gegner sind, aber keine Punkte holen. Dazu müssen wir die Fehler minimieren und vorne zielstrebiger werden.“ SVA-Trainer Lars Weingärtner: „Wir müssen bald mal wieder dreifach punkten, wenn wir an den Großen dranbleiben wollen. Aber wir sind gewarnt: Meerholz hat mit Grohs, Rehahn oder Horstkamp Qualität, was man auch an den leistungsstarken Ausreißern nach oben wie zuletzt gegen Oberndorf sieht.“ - Es fehlen: Meerholz Horstkamp (verletzt), Grohs (fraglich). Altenmittlau ist komplett.

SV Breitenborn – TSV Kassel

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Breitenborn will in den nächsten drei Spielen gegen Kassel, Hailer und Wittgenborn den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Kassel ist mit seinen 26 Punkten noch nicht gerettet.

Stimmen: Breitenborns Sportlicher Leiter Ralf Lang: „Im Hinspiel sind unsere Stürmer an Kassels Torwart Ludger Vanheiden verzweifelt. Diesmal wollen wir vor dem Tor kaltschnäuziger sein.“ Kassels Sportlicher Leiter Jochen Hofmann: „Aufgrund unserer Situation wären wir mit einem Unentschieden zufrieden. Wer alles fehlt oder angeschlagen ist, will ich gar nicht sagen, am Sonntag ist es doch wieder anders. Wir haben immer noch genügend Spieler, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können.“ - Es fehlen: Breitenborn: Salomon (verletzt). (fs)



Aufrufe: 026.3.2017, 06:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor