2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Bevern entgleitet verdienter Punktgewinn noch

Wieder nicht das erste Remis auf fremdem Platz für Fußball-Landesliga-Neuling SV Bevern: Ärgerlich war das 2:3 (0:2) beim Tabellenvierten SC Melle, boten die Schützlinge von Matthias Risse doch eine gute Vorstellung.

Mächtig Respekt schien der Gastgeber im Vorfeld zu haben, wich er doch kurzfristig – die Info kam erst am Abend vor dem Spiel in Bevern an – auf den Kunstrasenplatz aus. „Wir haben zwar in der Vorbereitung drei Testspiele auf Kunstrasen absolviert, aber eine Umstellung war es schon für uns“, sagte Co-Trainer Sebastian Hüstege. Bevern begann gut. Sascha Thale, er zielte knapp vorbei (4.), und Bernd Gerdes, dessen Kopfball gehalten wurde (12.), setzten erste Zeichen. Allmählich kam Melle zwar auf, dennoch überraschte das 1:0, als Ali Ahmet aus 25 Metern abzog und unhaltbar links ins untere Eck traf (31.). Das 0:1 zeigte Wirkung, Bevern geriet unter Druck. So konnte Lars Martinetz ungehindert in den Strafraum eindringen, Tim-Pascal Wohlfahrt blockte den ersten Versuch ab, der zweite landete im rechten, unteren Eck (37.).

Diesen zu hohen Rückstand verdaute der Neuling in der Halbzeitpause gut. Gerdes, der den Ball nicht präzise genug traf (53.), und Thale, der freistehend den Ball nicht kontrollieren konnte (56.), setzten erste Warnsignale in Richtung Melle. Die Gäste gaben nicht auf und wurden belohnt. Ein Eckball von Piet Risse wurde abgewehrt, doch seine zweite Vorlage landete bei Gerdes, der den Fuß hinhielt und locker zum 1:2 verkürzte (72.). Nur drei Minuten später der Ausgleich: Thale hatte sich über die linke Seite in den Strafraum gespielt, seine flache Hereingabe erreichte Henning große Macke, der am zweiten Pfosten goldrichtig stand und einschob.

Doch beim gerechten 2:2 blieb es nicht. Burak Azattemur gewann ein Laufduell mit Jannis Wichmann und vollendete zum glücklichen 3:2-Endstand (87.).

Tore: 1:0 Ahmet (31.), 2:0 Martinetz (37.), 2:1 Gerdes (72.), 2:2 H. große Macke (75.), 3:2 Azattemur (87.).

SVB: Puncak - Wichmann, Kunisch, Wohlfahrt (64. Tanke), T. große Macke, Gerdes, Stoimenou, H. große Macke, Risse, Thale, Sander (86. Kara). Schiedsrichter: Lukas Kirchland (Osnabrück).

Aufrufe: 03.4.2017, 11:15 Uhr
Jürgen SchultjanAutor