2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Risse nicht mehr Coach in Bevern

Matthias Risse hat sein Amt als Trainer des Fußball-Landesligisten SV Bevern niedergelegt. „Die Kritik des ersten Vorsitzenden nach dem Spiel am Freitag in Nordhorn gab für mich den Ausschlag“, sagte Risse auf Nachfrage der NWZ.

Schließlich habe die Mannschaft alles gegeben, aber im Moment eine Ergebniskrise, so Risse weiter. Die Kritik, die auch in den sozialen Netzwerken kursiert, bezeichnete Risse als wenig souverän, und könne er nicht tolerieren. Daraufhin teilte er seine Entscheidung dem Fußball-Obmann Alfred Beckermann am Tag nach dem Spiel mit.

Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Dreckmann, der Risse für die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren – „es waren die besten der Vereinsgeschichte“ – ausdrücklich dankte, wollte ein Gespräch für diesen Montag. „Wir betreiben im Verein einen gewissen Aufwand, da darf ich als Vorsitzender einige Dinge hinterfragen, zumal wir uns im Abstiegskampf befinden“, sagte Dreckmann. Er sei sicher gewesen, mit Risse den Klassenerhalt packen zu können.

Dies wird nun Co-Trainer Sebastian Hüstege zusammen mit Spieler Marcus Kunisch versuchen, in die Tat umzusetzen.

Aufrufe: 023.4.2017, 21:51 Uhr
Jürgen SchultjanAutor