2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Eine in mehrfacher Hinsicht schmerzhafte Niederlage kassierte Biene im Hinspiel. Foto: Lars Schröer
Eine in mehrfacher Hinsicht schmerzhafte Niederlage kassierte Biene im Hinspiel. Foto: Lars Schröer

Restprogramm spricht für den SV Holthausen/Biene

Manemann-Team gastiert am Sonntag in Voxtrup - 1:3-Pleite im Hinspiel

Drei Spiele noch bis zum Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga – das Restprogramm des SV Holthausen/Biene könnte schwieriger ausfallen, warten doch nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Am Sonntag stellen sich die Biener zunächst um 14.30 Uhr beim abstiegsbedrohten VfR Voxtrup vor. „Wir sollten sehen, dass wir aus den drei Spielen sechs Punkte holen. Dann sind wir gesichert“, sagt Bienes Sportlicher Leiter Christian Bruns.

Im Hinspiel kassierte die Truppe von Uli Manemann nach 1:0-Führung von Simon Schäfer eine 1:3-Niederlage. Bruns verbindet mit der Partie überhaupt keine schönen Erinnerungen: „Da fing unsere schlechte Phase eigentlich an. Die Mannschaft war selbst überrascht und kam schlecht und spät aus dem Loch wieder raus.“ Aber das sei vergessen, weil man jetzt einen Lauf und positiven Trend habe, ergänzte Bruns. „Die Mannschaft hat wieder Spaß an der Sache, was sie sich auch hart erarbeitet hat.“ Seit vier Spielen ist Biene ungeschlagen.

Für Voxtrup scheint der Klassenerhalt kaum noch möglich, denn der Abstand beträgt bereits elf Punkte und der VfR hat noch vier Begegnungen vor der Brust. Trotzdem will Bruns nicht von einem Pflichtsieg sprechen. „Die haben theoretisch noch die Chance und müssen das Spiel gewinnen, um überhaupt noch etwas zu machen.“ Das sei die Gefahr für seine Mannschaft. „Ich hoffe, dass das allen bewusst ist. Mit einem Sieg ist für uns nach diesem Spieltag vielleicht schon viel geregelt.“ Bruns hofft, dass die Biener an die Auswärtsleistung aus Bad Rothenfelde anknüpfen können. Zwar verschlief das Team die erste Hälfte, gewann aber am Ende mit 5:3.

Bis auf Patrick Humbert (Reha nach Leistenbruchoperation) sind alle Spieler im Training. Mit muskulären Problemen plagen sich Rene Hillebrand, Sven Foppe, Simon Schäfer sowie Daniel und Fabian Thole herum. „Ich glaube, dass sie darauf brennen, die nötigen Punkte zu holen und auch spielen werden.“

Am folgenden Spieltag trägt Biene sein letztes Heimspiel gegen den TSV Oldenburg aus, ehe es im Saisonfinale zum Absteiger Pewsum geht.

Aufrufe: 012.5.2017, 11:22 Uhr
Dieter KremerAutor