2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SV Bevern Keeper Till Puncak packt hier entschlossen zu wie seine Mannschaft im Angriff nach der Pause.  Bild: Olaf Klee
SV Bevern Keeper Till Puncak packt hier entschlossen zu wie seine Mannschaft im Angriff nach der Pause. Bild: Olaf Klee

SV Bevern mit überzeugender Chancenverwertung

Ausgleich SV Holthausen-Bienes mit dem 2:1 gekontert und deutlich 5:1 gesiegt

Verlinkte Inhalte

Das kleine, aber feine Stadion des SV Bevern bleibt eine Bastion. Gegen den SV Holthausen-Biene gab es mit 5:1 (1:0) den vierten Heimsieg im sechsten Spiel. Doch bis dieser Erfolg und damit der sechste Saisonsieg eingetütet wurde, mussten die Anhänger der Gastgeber lange zittern.
Dabei setzte Bevern schnell erste Akzente, weil die Gäste häufig durch schlampiges Zuspiel glänzten und Schwächen im Zweikampfverhalten zeigten. Doch noch lief das Konterspiel beim Gastgeber nicht, weil auch der Neuling nicht präzise genug agierte. Da musste schon eine Standardsituation helfen. John McFarlin schlug einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, Bernd Gerdes stand im Fünfmeterraum völlig frei und köpfte zum 1:0 ein (16.).

Zehn Minuten später wurde es auf der Gegenseite gefährlich, aber Gästetorjäger Simon Schäfer köpfte aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Sieben Minuten später nutzte er einen Fehler von Torwart Till Puncak, der nach einer Rückgabe den Ball vertändelte, nicht zum Ausgleich. Der wäre unverdient gewesen, denn Bevern setzte jetzt erfolgversprechende Konter. Aber im Abschluss lief es noch nicht. Manuel Janzen (31.), Henning große Macke (36.) und Sebastian Sander (37.) scheiterten an Torwart Florian Hillebrand.

Sollte sich dies nach der Pause rächen? Es schien so. Fünf Minuten waren absolviert, da stand Schäfer nach einer Ecke am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte zum 1:1 ein. Aber Bevern schüttelte sich kurz, eine Minute später fing Gerdes im Mittelfeld einen Ball ab, spielte steil auf Thale, der diesmal nicht den Torwart anschoss wie vor der Pause, sondern ihn elegant umkurvte und zum 2:1 einschob (51.). Die Gäste mussten kommen, aber echte Möglichkeiten für das Team des lautstarken Trainers Uli Manemann, der unter anderem als Spieler beim VfL Löningen für Tore gesorgt hatte, kamen nicht heraus. So war das 3:1 die Entscheidung, als Sander einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel setzte (72.).

Nun gelang fast alles: Flanke Gerdes von der rechten Seite, und der eingewechselte Arthur Janzen bugsierte den Ball mit dem Knie über den Torwart hinweg ins Netz zum 4:1 (84.). Kapitän Henning große Macke hatte das letzte Wort, als er eine Flanke von Arthur Janzen zum 5:1 vollendete.

Tore: 1:0 Gerdes (16.), 1:1 Schäfer (50.), 2:1 Thale (51.), 3:1 Sander (72.), 4:1 A. Janzen (84.), 5:1 H. große Macke (90.).

SV Bevern: Puncak - Wichmann, Stoimenou, Kunisch, Wohlfahrt (60. T. große Macke), Janzen, Gerdes, McFarlin (60. Schulte), H. große Macke, Sander (73. A. Janzen), Thale.

Schiedsrichter: Janna Poppen (Leer).

Aufrufe: 024.10.2016, 13:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor