2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Matthias Risse Jürgen Schultjan
Matthias Risse Jürgen Schultjan

Bevern verliert in Nordhorn

Die Landesliga-Fußballer des SV Bevern haben am Freitagabend mit 0:1 (0:1) bei Vorwärts Nordhorn verloren.
"Die Niederlage ist absolut unverdient", schimpfte SVB-Co-Trainer Sebastian Hüstege. "Wir sind vom Schiedsrichter klar benachteiligt worden."

Damit spielte er auf das einzige Tor der Begegnung an: In der 20. Minute sei Jannis Wichmann in einem Laufduell gefoult worden, aber das Foul nicht geahndet worden. Aus der Szene entwickelte sich ein Foul im Beverner Strafraum, das mit einem Elfmeter bestraft wurde, den Chris Schippers verwandelte.

Der Rückstand habe sehr am Beverner Selbstvertrauen genagt, doch spätestens nach der Pause waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. "Das war im Grunde ein Spiel auf ein Tor, aber zurzeit fehlt uns auch einfach das nötige Glück", sagte Hüstege.

So hatten die Beverner vor allem in der Schlussphase gute Chancen, zumindest noch auszugleichen. Einen Freistoß von Jannis Wichmann konnte der gegnerische Torwart in der 79. Minute gerade noch mit den Fingerspitzen erreichen. Und in der 85. Minute hätte Henning große Macke beinahe eine schöne Flanke von Sebastian Sander im Tor untergebracht, aber im letzten Moment rettete ein Nordhorner Abwehrspieler.

"Nun haben wir zwei Heimspiele und danach findet die Partie gegen Pewsum statt. Es ist also noch nichts verloren", sagte Hüstege nach Abpfiff.

Tor: 1:0 Schippers (20., Foulelfmeter).

SV Bevern: Puncak - Wohlfahrt, Kunisch, Wichmann, Tobias große Macke - Henning große Macke, Gerdes, Stoimenou (68. Abramczyk), Risse (71. Tanke) - Sander, Thale.

Aufrufe: 022.4.2017, 09:32 Uhr
Andreas KempeAutor