2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der Beurener Dominik Prinz (in Rot) kommt gegen Christian Wucher (links) einen Schritt zu spät; der Heimenkirchener Marius Kirchmann ist Beobachter der Szene. Foto: Steffen Lang
Der Beurener Dominik Prinz (in Rot) kommt gegen Christian Wucher (links) einen Schritt zu spät; der Heimenkirchener Marius Kirchmann ist Beobachter der Szene. Foto: Steffen Lang
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Beuren verliert das Auftaktspiel

Fußball-Bezirksliga: 1:2-Heimniederlage gegen Heimenkirch

Isny / sl - Der SV Beuren hat das Eröffnungsspiel der Fußball-Bezirksliga verloren. Er unterlag am Freitagabend vor 300 Zuschauern zu Hause dem Meisterschaftsfavoriten TSV Heimenkirch mit 1:2 (1:1).

Beurens Neuzugang René Cientanni verschoss dabei einen Foulelfmeter. Der TSV diktierte die Partie in der ersten Halbzeit, nach dem Seitenwechsel war Beuren gleichwertig.

Heimenkirch überlegen

In einem von Beginn an flotten und sehenswerten Spiel übernahmen die Gäste aus dem Bayerischen bald die Initiative. Sie drängten auf die Führung und setzten die Gastgeber mit frührem Pressing auf den Ballführenden unter Druck.

Beuren stand indes defensiv kompakt, wobei vor allem Johannes Freiberg und André Schneider überzeugten. Vorne lief René Cientanni viel, seine Mitspieler lieferten ihm aber kaum verwertbare Bälle. Es war nicht sein Tag.

Schuwerk fälscht ab

Trotzdem ging Beuren in Führung, als Heimenkirchs Tobias Schuwerk vor dem einschussbereiten Dominik Prinz in Cientannis Eingabe von links rutschte und unhaltbar für seinen Keeper abfälschte. Heimenkirch blieb tonangebend. Mehrfach brannte es lichterloh im SV-Strafraum. Hochverdient fiel der Ausgleich durch Dennis Griebels verwandelten Handelfmeter.

Hutterer trifft per Kopf

Nach der Pause kam Beuren wesentlich besser ins Spiel, doch den entscheidenden Treffer erzielte Heimenkirch. Markus Hutterer köpfte den Ball nach einer Ecke von rechts zum 2:1 in die Maschen. Die folgenden Beurener Bemühungen um den Ausgleich waren vergebens. Cientanni scheiterte gar mit einem schwach geschossenen Strafstoß am TSV-Keeper.

SV Beuren –

TSV Heimenkirch 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Tobias Schuwerk (Eigentor, 14.), 1:1 Dennis Griebel (Handelfmeter, 37.), 1:2 Markus Hutterer (64.). - Schiedsrichter: Stefan Fimpel (Bad Wurzach). - Zuschauer: 300. - Besonderes Vorkommnis: René Cientanni (SVB) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Benjamin Limberger (67.).

Aufrufe: 012.8.2016, 20:52 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Steffen LangAutor