2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Der SV Beuren (in Rot, gegen Seibranz) spielt am Mittwoch gegen die SG Aulendorf. Foto: Steffen Lang
Der SV Beuren (in Rot, gegen Seibranz) spielt am Mittwoch gegen die SG Aulendorf. Foto: Steffen Lang
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Beuren empfängt Topteam

Topspiel im Fußball-Bezirkspokal: SG Aulendorf spielt beim Kreisliga-A-Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Isny / sl - Die zweite Runde im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokal findet am Dienstag und Mittwoch, 14. und 15. April, statt. Dann werden die Partien nachgeholt, die kürzlich wegen schlechten Wetters abgesagt werden mussten.

Das Topspiel steigt in Beuren: Dort trifft am Mittwoch, 19 Uhr, der SVB auf die SG Aulendorf, oder anders: Der Kreisliga-A-Spitzenreiter empfängt den Tabellenführer der Bezirksliga.

Marco Mayer, der Trainer des SV Beuren, hat am Sonntag nach dem 4:0 beim FC Lindenberg tief durchgeatmet. Denn ihm war schon etwas bange, dass es die erste Saisonniederlage für sein Team geben könnte. "Uns fehlten vier Stammkräfte", so Mayer. Doch nach trotz der frühen Führung etwas wackligen 20 Minuten hatte Beuren die Partie beim Ligadritten im Griff. "Extrem souverän" sei sein Team danach aufgetreten, sagt der Trainer.

Aulendorf im Formtief

Mit demselben Personal wie in Lindenberg geht der SV Beuren nun auch in den Pokalschlager gegen die SG Aulendorf. Der Bezirksliga-Tabellenführer scheint in einem Formtief: 0:3 in Mochenwangen, 0:4 zu Hause gegen den FC Leutkirch.

Trotzdem seien die Aulendorfer am Mittwoch Favorit, betont Mayer. "Mit Andreas Krenzler und Alexander Allgäuer hat die SGA zwei Ausnahmespieler im Team, die jede Partie alleine entscheiden können." Zusammen erzielte das Duo bereits 25 Punktspieltore. Aulendorf werde nicht zuletzt wegen der jüngsten Niederlagen am Mittwoch "alles reinhauen", ist der Beurener überzeugt.

"Spielen unter Aufsicht"

Das aber wollen auch die Gastgeber, die auf eine große Zuschauerkulisse hoffen. Auch wenn für sein Team der Pokal nur "ein Zuckerle" sei, weiß Mayer, dass der in der Kreisliga A III nahezu uneinholbar führende SVB (19 Siege, 1 Unentschieden, 20 Punkte Vorsprung) "unter Aufsicht" spielt: "Jeder will doch sehen, wie groß unser Leistungsvermögen tatsächlich ist."

Die Ansetzungen

Dienstag, 18 Uhr

SV Amtzell - TSV Heimenkirch

Mittwoch

SV Bergatreute - SV Vogt (18.00)

SV Maierhöfen - FC Leutkirch (18.30)

SV Beuren - SG Aulendorf (19.00)

Aufrufe: 013.4.2015, 13:05 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Steffen LangAutor