2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Nu ein Wunder kann Beuel noch retten

Nach dem 0:4 in Ucke­rath steht der SV vor dem Sturz in die Kreis­li­ga A. Merl siegt und schöpft wie­der Hoff­nung

Verlinkte Inhalte

Wäh­rend der SV RW Merl nach ei­nem 1:0-Hei­mer­folg ge­gen den FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid sei­ne Chan­cen auf den Klas­sen­er­halt in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga et­was ver­bes­ser­te, dürf­te für den SV Beu­el nach ei­nem 0:4 beim SC Ucke­rath der Sturz in die Kreis­li­ga A wohl un­ver­meid­lich sein. Auch der Ober­kas­se­ler FV ist nach der er­war­te­ten Nie­der­la­ge ge­gen den Meis­ter FV Bad Hon­nef (0:3) noch nicht ge­si­chert.

RW Merl - FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid 1:0 (0:0)

Für Merl war es ein emi­nent wich­ti­ger Er­folg im Kampf um den Klas­sen­er­halt. Die Rot-Wei­ßen stan­den in der De­fen­si­ve si­cher und stie­ßen im­mer wie­der mit Tem­po­ge­gen­stö­ßen in die Ge­fah­ren­zo­ne der Gäs­te vor. In der 52. Spiel­mi­nu­te führ­te ei­ner die­ser Kon­ter zum „gol­de­nen Tor“ durch Ha­lim Eki­ci. An­schlie­ßend ließ die Mann­schaft von Eli­as Kha­lag aber zu vie­le Chan­cen lie­gen und muss­te in den letz­ten Mi­nu­ten noch um den Er­folg ban­gen.

RW Merl: Him­mel, M. Höfs (50. Loe­we­nich), He­mat, Eki­ci (83. Gül), Bar­cag (89. An­sey), A. Höfs, Reu­ter, Brach­mann, Schauf, Braun, Grin­ki.

SC Ucke­rath - SV Beu­el 06 4:0 (1:0)

In der An­fangs­pha­se hat­te Ste­fan Lindt die gro­ße Mög­lich­keit, die Gäs­te in Füh­rung zu brin­gen. Es soll­te die ein­zi­ge ech­te Chan­ce der Elf von Trai­ner Jörg Arenz blei­ben. Un­glü­cklich ge­riet der Gast kurz vor dem Wech­sel in Rück­stand, als der Ball wo­mög­lich nicht mit vol­lem Um­fang über der Beu­eler Tor­li­nie war (43.). „Das hat uns das Ge­nick ge­bro­chen“, mein­te Arenz. Die wei­te­ren To­re der do­mi­nie­ren­den Haus­her­ren fie­len in der 75. Mi­nu­te und in der Nach­spiel­zeit (90+1/90+3.).

SV Beu­el: Zir­wes, Gür­bü­zer (57. Mar­da­ni), Lindt, Jung­las, Si­do, Wol­ters, De­fang, Prig­ge, Ger­lach (40. Dis­sel­beck), Na­tu­ra (73. Fried­richs), Kha­lil.

Ober­kas­se­ler FV - FV Bad Hon­nef 0:3 (0:2)

„Das Er­geb­nis spiel­gelt das Kräf­te­ver­hält­nis wi­der“, mein­te OFV-Co­ach Gre­gor Eibl. Der Meis­ter und Lan­des­li­ga­aufs­tei­ger aus der Ba­de­stadt ging in der sech­sten Mi­nu­te in Füh­rung und bau­te die­sen Vor­sprung noch vor der Pau­se aus (36.). Sa­scha Ble­chin­ger hat­te in der 47. Mi­nu­te die aus­sichts­reich­ste Mög­lich­keit zu ver­kür­zen. Statt­des­sen mach­te der HFV den De­ckel drauf (69.).

Ober­kas­se­ler FV: Obert, Weß­ling, Schett­ler, Al­ten­feld, Satt­ler, Ble­chin­ger, Kamp (65. Schmidt), Mel­zer (46. Cho), Klein (73. Glos), Be­cker, Herz­berg.

SSV Born­heim - FC Spich 0:0

Der SSV trau­er­te am En­de über zwei ver­lo­re­ne Punk­te. „Wir wa­ren über wei­te Stre­cken der Be­geg­nung die bes­se­re Mann­schaft“, mein­te SSV-Trai­ner Mi­cha­el Hen­se­ler nach dem Du­ell mit dem Auf­stiegs­kan­di­da­ten. Ih­re be­ste Pha­se hat­ten die Gast­ge­ber zwi­schen der 60. und 70. Mi­nu­te, als sie Pech mit ei­nem Alu­mi­ni­um­tref­fer hat­ten und To­bi­as Schrei­ner frei­ste­hend schei­ter­te.

SSV Born­heim: P. Ma­zur, Bö­ing, Bog­da­now, Schrei­ner, Ur­mit­zer, Kolz, Fa­del, Muß­mann (70. Pe­trov), Wirtz, Cö­cel (90. Tog­ni­no), Kö­nigs­feld (90. Pa­sco­let­ti).

Wahl­schei­der SV - SV Wacht­berg 3:3 (0:0)

Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os war auch Stun­den nach dem Spiel auf­ge­wühlt. „Aus ei­nem ru­hi­gen Spiel hat der Schieds­rich­ter ein hek­ti­sches ge­macht und das Er­geb­nis am En­de maß­ge­blich be­ein­flusst“, groll­te der Gäs­te­trai­ner. Sei­ne Elf, die durch Dji­bril Syl­la in Füh­rung zog (55.), bot bis in die Schluss­pha­se hin­ein ein sou­ver­änes Spiel. Nach dem Aus­gleich durch ei­nen be­mer­kens­wer­ten Frei­stoß (65.) sah zu­nächst Hein­rich Ste­blau ei­ne ver­tret­ba­re Gelb-Ro­te Kar­te (68.). An­schlie­ßend zo­gen die de­zi­mier­ten Gäs­te durch Syl­la (75.) und Se­bas­ti­an Sob­czak (80.) auf 3:1 da­von. Das Spiel schien ent­schie­den, doch in der Fol­ge sah Mau­ri­ce Le­fev­re, der ei­ne Elf­me­te­rent­schei­dung, die zum 2:3 führ­te, rek­la­mier­te, die Am­pel­kar­te (88.). An­schlie­ßend gab es noch Dop­pel-Rot – laut Ka­ra­cha­li­os „we­gen ei­ner Nich­tig­keit“ – für Pa­trick War­ning und ei­nen WSV-Ak­teur. In der Nach­spiel­zeit fiel der Aus­gleich.

Aufrufe: 08.5.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / bsAutor