2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A1: Altheim und Öpfingen patzen

FC Schelklingen/Alb ist neuer Tabellenführer der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Der FC Schelklingen/Alb ist neuer Tabellenführer der Kreisliga A. Die SF Kirchen erkämpfen sich in einem zerfahrenen Spiel ein Remis bei der SG Öpfingen.

Spieltag in der Fußball Kreisliga A hielt einige Überraschungen parat. Neuer Tabellenführer ist der FC Schelklingen/Alb, der trotz einer schwachen zweiten Halbzeit mit 2:1 als Sieger vom Platz ging. Die Sportfreunde Bussen erwischten den besseren Start und führten nach einem Eckball (4.), doch Alb hatte schnell die passende Antwort und glich in der 13. Minute aus. Timo Rothenbacher sorgte mit einem weiteren Treffer (60.) für die Entscheidung. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Sie hat nach dem frühen Rückstand einfach weitergemacht und eine tolle Moral bewiesen“, war Alb-Coach Norbert Gerlich angetan von der Leistung. „In der zweiten Halbzeit lief es jedoch nicht so gut. Da haben wir schlecht nach vorne gespielt.“

Die SG Altheim musste die Tabellenführung nach der 0:1-Niederlage in Betzenweiler abgeben. Zwar stand die Altheimer Defensive gut, doch in der 74. Minute traf Andrej Hasenkampf für den Gastgeber. Offensiv fehlte die nötige Durchschlagskraft bei der SGA.

Die SG Öpfingen und die SF Kirchen trennten sich in einem zerfahrenen Spiel mit 2:2. Valeri Zielke brachte Kirchen in der 28. Minute in Führung. „Das 0:1 war ein Geschenk von mir“, urteilt SGÖ-Torwart Steffen Lehmann selbstkritisch. Psychologisch wichtig war der Ausgleich durch Hans-Jörg Nothacker kurz vor der Pause (44.). „Wie aus dem Nichts bekommen wir dann den erneuten Rückstand (79.)“, schildert Lehmann. Tom Heimbach (88.) rettete das Remis für die SGÖ. In der Nachspielzeit sah ein Kirchener noch die rote Karte.

Munderkingen entführte mit 2:0 drei Punkte aus Ringingen. „Ringingen kann den Ausgleich machen, aber insgesamt hatten wir mehr Torchancen“, berichtet Felix Schelkle. Einen wichtigen Schritt, um aus dem Tabellenkeller zu kommen, hat die SG Griesingen mit dem 3:1-Heimsieg gegen Oggelsbeuren gemacht. „Es war ein sehr intensives Spiel. Oggelsbeuren hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen und einen Pfostentreffer. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit geht unser Sieg aber in Ordnung“, berichtet SG-Pressewart Herbert Burger. Philiph Ströbele, Peter Gobs und Bernd Weimann trafen. Ohne Chance war Emerkingen beim 0:5 in Riedlingen.

Aufrufe: 027.3.2017, 10:30 Uhr
SWP / Patrick HussAutor