2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Rollen sind vor Kreispokalfinale klar verteilt

Zugegeben, die Rollen sind klar verteilt: Aber wenn das Team in der Außenseiterrolle so richtig ins Rollen kommt, wenn ...
sich also der Außenseiter von seiner besten Seite zeigt, dann kann es für den Favoriten brenzlig werden: Das wissen auch die A-Junioren-Fußballer des SV Bethen vor dem Kreispokalfinale an diesem Freitag ab 19 Uhr in Harkebrügge. Zwar werden ihnen vor dem Duell mit der SG Harkebrügge/Elisabethfehn die besseren Chancen eingeräumt, aber dass dies nichts heißen muss, haben sie vor Kurzem selbst unter Beweis gestellt.

Schließlich bezwang der Cloppenburger Stadtteilclub, der die OM-Kreisliga-Saison als Neunter abgeschlossen hat, im Halbfinale OM-Kreisliga-Vizemeister BV Garrel 5:0. Überraschungen sind drin.

Zumal der Gegner, der die Spielzeit als Siebter der 1. Kreisklasse beendete, im diesjährigen Pokalwettbewerb schon großen Kampfgeist gezeigt hat. Die SG besiegte auf dem Weg ins Finale die SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel mit 2:1, den SV Altenoythe mit 6:5 nach Elfmeterschießen, die U-19 des STV Barßel mit 4:3 und den SV Molbergen mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Für den SVB lief es glatter: Er zwang die SG Sevelten/Elsten/Cappeln II mit 20:1 in die Knie, warf den SC Sternbusch mit 8:0 raus und gewann dann eben auch gegen den favorisierten BVG hoch.

Aufrufe: 01.6.2017, 19:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor