2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Bethen beweist gute Moral

Heimvorteil nicht ausgenutzt: Auf ihrer eigenen Sportwoche sind die Bezirksliga-Fußballer des SV Höltinghausen in ihrem Gruppenspiel gegen ...
den Kreisligisten SV Bethen nicht über ein 2:2 (1:0) hinausgekommen. Im zweiten Spiel des Tages besiegte der TuS Emstekerfeld den BV Garrel 4:1 (1:1).

SV Höltinghausen - SV Bethen 2:2 (1:0). Die Höltinghauser trafen auf einen hartnäckigen Gegner. Dennoch gelang Johannes Lampe nach Vorarbeit von Felix Wilken die Führung (29.). Im Anschluss erspielte sich das Team von Trainer Zvonimir Ivankic weitere Möglichkeiten. Allerdings zielten Lampe (35., Lattentreffer) und sein Mitspieler Thorsten Kaiser (42., Kopfball) zu ungenau. Anschließend machten die Bether Nägel mit Köpfen. Sebastian Spille markierte das 1:1 (46.). Doch nur vier Minuten später zappelte der Ball im von Patrick Wiemann bewachten Tor. Höltinghausens Julian Mattke hatte die Murmel aus gut zwanzig Metern in Bethens Torgiebel gehämmert.

Der klassentiefere SV Bethen zeigte aber Moral. Philipp Miegel gelang in der 53. Minute der 2:2-Endstand. Bethens Trainer Matthias Rieck-Göken hatte eine gute Leistung seiner Elf gesehen. "Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen gewesen", sagte Rieck-Göken im NWZ-Gespräch.

TuS Emstekerfeld - BV Garrel 4:1 (0:0). Die Emstekerfelder zeigten sich gut erholt von ihrer 0:4-Endspielniederlage gegen Hansa Friesoythe um den Tholen-Cup am vergangenen Sonntag in Altenoythe. Für die nötigen Tore sorgten zwei Neuzugänge. Raphael Wedemeyer (44., 70.) und Jens Niemann (63., 79.) schossen den Bezirksligisten zum Sieg. Garrels zwischenzeitlicher Ausgleichstreffer ging auf das Konto von Andre Bartel. Er hatte nach einer guten Einzelaktion getroffen (49.).

Die Höltinghauser Sportwoche wartet in diesem Jahr mit sehr guten Zuschauerzahlen auf. Am ersten Spieltag kamen 360 Zuschauer, am Dienstagabend passierten 250 Fans die Stadiontore. Ralf Busse, erweitertes Vorstandsmitglied und Stadionsprecher des SV Höltinghausen, kennt die Gründe. "Meiner Meinung nach liegt es am guten Wetter. Auch die Anstoßzeiten spielen eine Rolle. Wir haben dieses Jahr spätere Anstoßzeiten. Das war im vergangenen Jahr anders", berichtete Busse am Mittwoch auf Nachfrage der NWZ.

Aufrufe: 021.7.2016, 14:00 Uhr
Stephan TönniesAutor