2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Max Büsch hat seine Verletzung überwunden und könnte wieder helfen
Max Büsch hat seine Verletzung überwunden und könnte wieder helfen

Vollgas geben und drei Punkte holen:

Der SV Bergisch Gladbach will bei Germania Windeckrnvage Aufstiegshoffnung am Leben halten

Verlinkte Inhalte

Nur einen Sieg aus den letzten sechs Partien in der Mittelrheinliga feierte der SV Bergisch
Gladbach 09. Nun geht es am Sonntag (15 Uhr) zum Tabellenschlusslicht Germania
Windeck.

Durch die Negativserie sind die Hoffnungen auf den Sprung in die Regionalliga für den SV Bergisch Gladbach stark gesunken. Die Konkurrenz aus Herkenrath und Wegberg-Beeck holte zuletzt mehr Zähler, auch wenn sie ebenfalls Federn ließen.

Die Gastgeber aus Windeck stehen schon als Absteiger fest, aber sicherlich werden sie die Punkte nicht verschenken. Für die 09er zählt nur ein Dreier, um die kleine Hoffnung auf den Aufstieg noch zu wahren. Zuletzt fehlte der letzte Punch, um die nötigen Zähler einzufahren. Zuletzt kassierte man in der BELKAW Arena in der Nachspielzeit ein 1:2-Niederlage gegen Borussia Freialdenhoven.

Um das Team wieder in die Spur zu bringen, wird sich Trainer Thomas Zdebel sicherlich etwas einfallen lassen. Mal schauen, wer am Sonntag in Windeck in der Startelf stehen wird.

Gute Nachrichten gibt es unterdessen aus dem Lazarett. Max Büsch spielte letztes Wochenende in der Zweiten und feierte sein Comeback nach einem Zehenbruch. Dabei erzielte er gleich einen Treffer. Mal schauen, ob er für Thomas Zdebel schon am Sonntag wieder eine Alternative sein wird.

Sicherlich keine Rolle wird Marvin Steiger spielen. Allerdings kann der Innenverteidiger nach seinem Syndesmosebandriss jetzt mit dem Aufbautraining beginnen. Patrick Hill und Philipp Büsch stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Sicherlich spielt auch das Verletzungspech eine Rolle dabei, dass in den letzten Wochen zu wenige Punkte eingefahren wurden. Dennoch kann es am Sonntag nur eine Devise geben: Vollgas geben und drei Punkte holen.

Aufrufe: 017.5.2017, 14:56 Uhr
SV-09/Alex SchieleAutor