2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Norman Wermes erzielte den Anschlusstreffer für den TV Herkenrath
Norman Wermes erzielte den Anschlusstreffer für den TV Herkenrath

Den Sprung an die Spitze verpasst

Der SV Bergisch Gladbach kassiert in der Nachspielzeit das Ausgleichstor des starken TV Herkenrath

Verlinkte Inhalte

Die Frage nach dem Topteam in Bergisch Gladbach bleibt vorerst unbeantwortet - der FC Wegberg-Beeck blieb Spitzenreiter der Mittelrheinliga. Trotz einer 2:0-Führung kam der SV 09 gegen den starken TV Herkenrath nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze - mit 43 Punkten gleichauf mit Wegberg-Beeck, aber mit den schlechteren Torverhältnis. Verfolger Herkenrath bleibt mit nur einem Punkt Rückstand Tabellendritter.

SV Bergisch Gladbach 09 - TV Herkenrath 2:2 (1:0)

Im Topspiel der Mittelrheinliga in der sehr gut besetzten Belkaw-Arena dauerte es bis zur 41. Minute, ehe das erste Tor fiel. Mitten in eine Drangperiode der Herkenrather Gäste hinein erzielte Daniel Isken aus der Distanz das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Als dann schon in der 47. Minute Kaoru Tanimoto das 2:0 für Bergisch Gladbach per Distanzschuss erzielte, glaubten die heimischen Fans fest an einen Erfolg ihrer Mannschaft.

Doch das Team von Alex Voigt gab noch lange nicht auf und erspielte sich immer wieder Chancen. Die Wende bahnte sich, als der TV Herkenrath in der 80. Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Norman Wermes verwandelte sicher zum 1:2. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, hatten aber Glück, dass die Hausherren zwei gute Konterchancen ungenutzt ließen. In der Nachspielzeit hatte Herkenrath dann doch noch Erfolg - Marcel Wandinger traf zum letztlich verdienten Ausgleich.

FuPa hat die Höhepunkte des Spiels gefilmt, die Videos finden Sie hier im LIVETICKER.

SV Bergisch Gladbach 09: Fiegler, Dreiner, Hergesell, Özdemir (68. Mampuya), Hill (91. Dalima), Pala, Isken, Redjeb, Takula, Heider, Tanimoto (82. Zoller) - Trainer: Zdebel

TV Herkenrath: Kath, Heinen (53. Lanwer), Mbiyavanga, Weis, Flender, Schauer, Kreuer (68. Mentizis), Grazina (59. Kanli), Wandinger, Geimer, Wermes - Trainer: Voigt

Schiedsrichter: Steffens (Mechernich) - Zuschauer: 650
Tore: 1:0 Isken (41.), 2:0 Tanimoto (47.), 2:1 Wermes (80. Foulelfmeter), 2:2 Wandinger (90.+4)

Aufrufe: 013.4.2017, 22:02 Uhr
FuPa-Team/kelAutor