2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

B-Jugend des SV 09 patzt

Die direkte Qualifikation für die Mittelrheinliga rückt nach der Niederlage im vorgezogenen Spiel des 21. Spieltags in weite Ferne. „Ich bin bei meinem Amtsantritt nicht davon ausgegangen, dass wir die Klasse ohne Probleme halten. Nun gilt es, den Abstieg zu vermeiden“, blickt Übungsleiter Lars Holtmann in eine düstere Zukunft.

SV Bergisch Gladbach 09 – Jugendsport Wenau 1:3 (1:3)

Die Hausherren leisteten sich einen Fehlstart nach Maß. Nach nur zehn Minuten lagen sie mit 0:2 hinten. Für die Gäste, die bislang einen Abstiegsplatz bekleideten, trafen Baris Aslan (5.) und Jan Hess (9.). Beim 0:2 sah 09-Torwart Titus Guttmann nicht gut aus. Er faustete sich den Ball ins eigene Netz. Der frühe Rückstand verunsicherte SV09, der auch noch das dritte Gegentor durch Aslan (22.), der einen Strafstoß verwandelte, hinnehmen musste.

Holtmann reagierte und nahm noch in der ersten Hälfte zwei Wechsel vor. Zwar verkürzte Cem Karahan (35.) vor dem Seitenwechsel, doch mehr war an diesem Nachmittag nicht drin. Gute Möglichkeiten vergaben Ahmed Turan Öztürk (2) und Karahan. Noch immer fruchtet der überraschend vollzogene Trainerwechsel von Christian Schumacher zu Holtmann nicht. „Von der Körpersprache und der Motivation her war uns der Gegner heute überlegen, wenn es auch nach dem 1:3 besser gelaufen ist“, so der Trainer.

SV Bergisch Gladbach 09: Guthmann, Eser, Park, Vogler, Dittmann, Erol (25. Cölgecen), Schneider, Novakaji (34. Wirtz), Öztürk, Mechbal, Karahan - Trainer: Holtmann

Jugendsport Wenau: Püplichhuysen, Breuer, Hess, Dresia, Djamalpour, Kaiser, Yazgili (41. Perencevic), Aslan (45. Bayindir), Ahmad (65. Frenz), Hajdari, Saengersdorf (72. Pütz) - Trainer: Bougé

Schiedsrichter: Merten - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Aslan (5.), 0:2 Hess (9.), 0:3 Aslan (22. Foulelfmeter), 1:3 Karahan (35.)

Aufrufe: 010.4.2017, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / lhAutor