2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

SV Bergfried trennt sich von Slickers

Nach sportlicher Talfahrt zogen die Verantwortlichen nun die Reißleine

Während man vor gerade ein mal zwei Jahren noch in der Landesliga spielte, steht man derzeit mit fünf Punkten vor den Abstiegsplätzen im grauen Mittelfeld der Kreisklasse A. Nach der anhaltenden sportlichen Talfahrt des SV Bergfried ist nun also Schluss für Karl Slickers. Der Trainer wird nach anderthalbjähriger Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

In einer offiziellen Stellungnahme erklärt Klaus Schlickwei, dass „wir nach zuletzt vier sieglosen Spielen letztlich einen Schnitt machen mussten, um gestärkt in die Rückrunde gehen zu können.“

Von dem geplanten Wiederaufstieg in die Bezirksliga wolle man mittlerweile nichts mehr hören: „Wer fünf Punkte vom Abstiegsplatz entfernt ist, sollte sich mit Kampfansagen nach oben tunlichst zurückhalten.“ Aktuell sei nur wichtig, sich vom drohenden Tabellenkeller fernzuhalten, um Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben.

Auch Spieler-Neuzugänge seien momentan nicht auszuschließen. Zunächst wolle man aber auf die eigene Jugend setzen und die U19-Junioren früher und nachhaltiger in den Seniorenbereich einbinden. Mit Patrick Ziesing (ehemals bei Bayer 04 Leverkusen) kehrt im Winter außerdem ein potenzieller Leistungsträger nach Verletzungspause zurück. Darüberhinaus sei allen Beteiligten klar: „Uns rennen sie nicht die Bude ein.“

Wer die 1. Mannschaft nun übernehmen wird, ist derzeit noch ungewiss. Obwohl man „in laufenden Gesprächen“ sei, gebe es noch keinen Vollzug zu vermelden. Eine interne Lösung wurde zwar nicht dementiert, man wolle aber schließlich der Jugendarbeit auch nicht den Boden unter den Füßen wegreißen. Wohin und vor allem unter wessen Leitung der Weg für die 1. Mannschaft des SV Bergfried führt, bleibt also abzuwarten.

Aufrufe: 011.12.2014, 20:13 Uhr
Nicolas KrügerAutor