2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

TuS Nenndorf setzt nächstes Zeichen

Werth-Elf gewinnt 6. Bondor Cup und bleibt ohne Gegentor

Der TuS Nenndorf hat seine Ambitionen auf eine Spitzenplatzierung in der kommenden Kreisliga-Saison nochmals unterstrichen. Auch im Duell mit dem MTV Egestorf hatten die Blau-Weißen beim 3:0-Erfolg das bessere Ende für sich und blieben über den gesamten Bondor Cup ohne Gegentor. Auch der SV Bendestorf fand spät in die Spur.

Schon in der Gruppenphase gewann Nenndorf alle Begegnungen und blieb außerdem ohne Gegentor. Im Aufeinandertreffen mit dem Kreispokalsieger vom MTV Egestorf nahm der TuS eigentlich gegen stark aufspielende Egestorfer die leichte Außenseiterrolle ein, doch wusste zu überzeugen. Schlussmann Christoph Werth entschärfte zwei Strafstöße und Stefan Stadtler, Maxi Rotter und Max Schrader sorgten für die nötigen Tore zum letztlich deutlichen Erfolg.

Nachdem der SV Bendestorf schon das letzte Gruppenspiel gegen die SG Salzhausen/Garlstorf gewann, legte der Bezirksliga-Aufsteiger im Spiel um den siebten Platz nach und bezwang den MTV Ramelsloh mit 3:1. In einer torreichen Begegnung hatten die Salzhäuser hingegen den FC Rosengarten (3:6) das Nachsehen. Der MTV Hanstedt verkaufte sich als Mannschaft aus der 1. Kreisklasse teuer und musste sich dem TuS Fleestedt erst im Elfmeterschießen geschlagen geben (5:7).

Aufrufe: 016.7.2017, 11:46 Uhr
Moritz StuderAutor