2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Kann der TuS Huppert im Derby gegen den TuS Kemel einen wichtigen Sieg einfahren? Archivfoto: Kahlmann
Kann der TuS Huppert im Derby gegen den TuS Kemel einen wichtigen Sieg einfahren? Archivfoto: Kahlmann

Heidenroder Derby als Highlight des Spieltages

Kreisliga B-Vorschau +++ TuS Huppert empfängt TuS Kemel +++ Spitzenreiter trifft auf Schlusslicht +++ Wisper Lorch zu Gast in Breithardt

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Die letzten acht Spieltage brechen in der Kreisliga B Rheingau-Taunus an. Während für den VfR Germania Rüdesheim und den SV Bechtheim das rettende Ufer immer weiter in die Ferne rückt, träumt das Spitzentrio Eltville II, Kemel und Breithardt weiter von dem direkten Aufstieg.

TuS Huppert - TuS Kemel (Sa 18:00)
Auf ein traditionsreiches Derby freuen sich nicht nur die Mannschaften des TuS Huppert und des TuS Kemel, sondern auch ihre Fans und Anhänger. Wenn am Sonntag die Hymne der Heimmannschaft über den Hupperter Ascheplatz schallt, ist es wieder soweit. Nach einer ordentlichen Hinrunde fehlt der Heimmannschaft seit dem neuen Jahr eine konstante Leistung, die über mehrere Wochen gehalten wird. Drei Niederlage, ein Remis und ein Sieg sind die Folge. Eine konstante Leistung bringt dagegen der Gast aus Kemel. Vier von fünf Spielen wurden gewonnen, eine Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Eltville musste man hinnehmen. Auch wenn der aktuelle Tabellenstand und die Formkurve beider Teams auseinander gehen, ein Derby ist ein Derby!

TSV Bleidenstadt II - SV 1922 Walsdorf II (So 13:00)
Vier Siege in Serie konnte die zweite Mannschaft des TSV Bleidenstadt zuletzt einfahren, darunter die Heimspiele gegen die SG Rauenthal/Martinsthal II und den SV Wisper Lorch. Platz sieben in der Tabelle ist die Folge. Beim SV Walsdorf II läuft es derweil ebenso rund: elf von möglichen 15 Zähler holte die SV-Truppe in diesem Jahr.


SG Rauenthal/Martinsthal II - SV Bosporus Eltville (So 13:00)
Den ersten Sieg des Jahres hat der SV Bosporus Eltville am letzten Sonntag gegen den TuS Huppert geholt. Folgt nun der nächste bei der zweiten Garde der SG Rauenthal/Martinsthal? Nach dem 0:14-Feuerwerk bei Baris Spor Idstein geht die Heimmannschaft mit breiter Brust in die Parte.

Spvgg. Eltville II - SV Bechtheim (So 13:00)
Unterschiedlicher können die Voraussetzung für dieses Aufeinandertreffen nicht sein. Mit 51 Punkten findet man die SpVgg. Eltville II an der Spitze der Liga. Das Ligaschlusslicht SV Bechtheim bringt es bis dato auf neun Zähler. Aber die Rheingauer werden die Gäste nicht unterschätzen: 2:2-Unentschieden endete das Hinspiel und der SV hat in diesem Jahr schon gezeigt, dass er es vermeintlich stärkeren Mannschaft schwer machen kann.

TV Idstein - SG Hünstetten (So 15:00)
Das nächste Kellerduell für den TV Idstein. Nach der Partie gegen den SV Bechtheim ist nun die SG Hünstetten zu Gast. Im Hinspiel konnte sich die SG mit 5:3 durchsetze, Orhan Ljecaj mit seinen drei Treffer maßgeblich am Erfolg beteiligt. Drei Punkte trennen beide Mannschaften. ein Sieg für jeden enorm wichtig.


TuS Breithardt - SV Wisper Lorch (So 15:00)
Reicht es für den SV Wisper Lorch doch nicht für ganz oben? Fünf Pflicht-Partien haben die Rheingauer dieses Jahr absolviert. Drei Begegnungen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte konnte man für sich entscheiden, zwei Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wurden verloren. Gegen den TuS Breithardt wird sich zeigen, ob man zu den Top-Teams der Liga gehört.

SV Steckenroth - Baris Spor Idstein (So 15:00)
Gegen die SG Rauenthal/Martinsthal II ging Baris Spor Idstein mit 0:14 unter. Es ist keine einfache Zeit für die Truppe von Nail Bingöl und Aydin Patiron. Am Sonntag steht die Partie beim SV Steckenroth auf dem Programm. Das Hinspiel endete 2:2-Remis, ein Hoffnungsschimmer für die Gäste.

VfR Rüdesheim - SV 1895 Neuhof (So 17:00)
Das 7:3 im Hinspiel wird sicher noch in den Köpfen beider Mannschaften sein. Über ein weiteres torreiches Spiel würden sich die Anhänger beider Teams freuen, aber bitte mit dem besseren Ende für die eigene Truppe. 16 Punkte trennen den VfR und den SV. Die Gäste stehen mit 25 Zählern auf Rang elf, die Rheingauer findet man auf dem 15. Tabellenplatz.

Aufrufe: 07.4.2017, 16:00 Uhr
Jonas WallochAutor