2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Büderich so gut wie abgestiegen

Jeweils drei Punkte für A- und B-Jugend des SSV Lüttingen

In der Fußball-Leistungsklasse der A-Junioren ist alles für den großen Showdown nach den Osterferien vorbereitet. Vier Mannschaften haben drei Spieltage vor Schluss noch die Chance auf die Meisterschaft. Bei den B-Jugendlichen bleibt aus Sicht der Nordvereine vor allem der Kampf um Tabellenplatz vier und den Abstieg spannend.

A-Jugend: SSV Lüttingen - SV Budberg 5:2 (2:0). Der SVB muss nach der Niederlage auch die kleine Resthoffnung auf die direkte Qualifikation für die kommende Saison aufgeben. Der SSV kann sich hingegen in aller Ruhe auf das wahrscheinlich vorentscheidende Spiel gegen den VfL Repelen nach den Osterferien vorbereiten. Gegen den SVB lieferten die Lüttinger 70 überzeugende Minuten ab. Für die Hausherren trafen Lars Neinhuis (2), Tom Wilbers (2) und Niklas Nolte. Kevin Carrion Torrejon und Kai Mares schossen die Tore für Budberg.

B-Jugend: SSV Lüttingen - SV Vynen/Marienbaum 5:0 (3:0). Der SSV konnte gegen das Schlusslicht ein wenig Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage vom vergangenen Wochenende betreiben. Max Stapelmann (2), Jerome Niehuis, Julian Medrow und Max Reimers trafen für die Fischerdörfler, die im Kampf um Platz vier auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen müssen.

Rumelner TV - SV Sonsbeck 2:3 (0:1).Auch der SVS kann die direkte Qualifikation nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide, bis Sven Schuster vier Minuten vor Schluss das 3:1 für die Gäste gelang. Der erneute Anschlusstreffer der Hausherren fiel erst mit dem Schlusspfiff. Schuster war schon das 2:0 für Sonsbeck geglückt. Das erste Tor erzielte Hendrik Lackmann.

VfL Rheinhausen - SV Büderich 2:0 (1:0). Es war eine bittere Niederlage für den SVB, die wohl den Abstieg bedeutet. Mit einem Sieg im Kellerduell gegen den VfL hätten die Büdericher bis auf zwei Punkte an einen Nichtabstiegsplatz heranrücken können. Nach der Niederlage beträgt der Abstand drei Spiele vor Schluss fünf Zähler.

C-Jugend: OSC Rheinhausen - Borussia Veen 2:3 (1:0). Die Borussia kam nach dem Rückstand zur Pause wie verwandelt aus der Kabine. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Gäste das 0:1 in eine 3:1 Führung. Die Treffer erzielten Marius Gietmann, Luca Ackermann und Jan Büren. Zwar gelang dem OSC noch der Anschlusstreffer, doch die Veener retteten den knappen Vorsprung ins Ziel.

Aufrufe: 011.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor