2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Freude über den Kantersieg gegen Pullach und einen tollen vierten Platz herrschte bei der SG Baiern/Höhenrain mit Katharina Stahuber (links) und Marie Schwengler. foto: s.rossmann
Freude über den Kantersieg gegen Pullach und einen tollen vierten Platz herrschte bei der SG Baiern/Höhenrain mit Katharina Stahuber (links) und Marie Schwengler. foto: s.rossmann

SG Baiern reicht ein Kantersieg nicht zum Aufstieg

Auch nächstes Jahr läuft das Team in der Kreisklasse auf

SG Baiern/Höhenrain - Viel spannender hätte der letzte Spieltag nicht sein können. Die SG Baiern gewann mit 5:0 gegen Pullach, hoffte aber vergeblich auf einen Dornacher Punktgewinn gegen den Konkurrenten Gartenstadt Trudering.

So spielen Letztere in der kommenden Saison in der Kreisliga, während die Spielgemeinschaft Kreisklassist bleibt.

SG-Coach Markus Hasselberg ließ sich davon nicht unterkriegen, sondern litt vielmehr mit den Pullacherinnen, die nach Abpfiff vom Hohenlindener Sieg beim TSV Turnerbund erfuhren – was den Abstieg für den SVP bedeutete. „Das war sehr traurig, denn sie sind eine sympathische Mannschaft“, zeigte sich Hasselberg empathisch, ehe er sich wieder auf sein Team fokussierte: „Wir haben heute nichts anbrennen lassen. Pullach hatte wenige bis überhaupt keine Chancen.“

Die SG-Tore erzielten Christiane Feldschmidt, Veronika Kraus und Katharina Kotter. Marie Schwengler setzte dazu noch einen Doppelpack drauf. „Wir sind nicht tieftraurig. Der Aufstieg wäre ein Zuckerl gewesen. Wir sind als Aufsteiger Vierter geworden, viel besser geht es fast nicht.“ Hasselberg geht davon aus, dass der Kader in etwa so auch für die kommende Saison zur Verfügung steht. Selbst hat er seinen Vertrag längst verlängert.

SG Baiern/Höhenrain – SV Pullach 5:0
Baiern: Kaltner, Messerer, Hickmott, Kraus, Steiner (31. Forstner), Feldschmidt, Kotter, Glowania, Schwengler, Stahuber, Schubert.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:21 Uhr
Ebersberger Zeitung - Johannes PillerAutor