2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Fraglich: Andre Lüken und Lennart Mentrup.
Fraglich: Andre Lüken und Lennart Mentrup.

Im Schatten des Topspiels

Landesliga: Melle und Rothenfelde lauern – Voxtrup in Bentheim

Am 23. Spieltag der Landesliga muss sich der VfR Voxtrup im Kellerduell beim SV Bad Bentheim behaupten. Der SV Bad Rothenfelde reist auch am Sonntag zum VfL Wildeshausen. Schon am Samstag empfängt der SC Melle den SV Bevern. Die beiden letztgenannten Teams der Region wollen im Schatten des Topspiels Atlas Delmenhorst gegen Kickers Emden Boden auf die Tabellenspitze gutmachen.

Nach dem 3:1-Wendesieg gegen Pewsum am Sonntag fährt Voxtrup mit viel Rückenwind zum Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller. „Man merkt die gute Stimmung nach so einem Spiel. Wir fahren hochmotiviert nach Bad Bentheim“, sagt VfR-Coach Thomas Lüken. Zu erwarten sei ein Spiel auf Augenhöhe. „Bentheim ist gerade zuhause sehr lauf- und zweikampfstark und auch bei Standards gefährlich. Das müssen wir sofort annehmen“, so Lüken.

Der VfR-Trainer hofft, auf den etablierten Kader der Vorwochen zurückgreifen zu können. Zuletzt mussten Andre Lüken und Lennart Mentrup krankheitsbedingt kürzer treten. Beim 3:1-Erfolg im Hinspiel zeigte der VfR mit einer hochkonzentrierten Leistung, wie es gehen kann. „Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen“, strebt Lüken auch für den Auftritt am Sonntag Zählbares an.

Einen Auswärtssieg des VfR würde der SV Bad Rothenfelde mit einem Erfolg bei Voxtrups Keller-Konkurrenten VfL Wildeshausen vergolden. Mit dem moralisch wertvollen 2:2 gegen den SC Melle im Rücken will der SVR auch auswärts endlich mal wieder voll überzeugen. Aus den letzten fünf Gastspielen holte Rothenfelde nur vier Punkte. Dafür, dass auch die Konkurrenz an der Tabellenspitze nicht fehlerfrei bleibt, sorgte Gegner Wildeshausen zuletzt gleich doppelt. Nachdem sich der VfL gegen Lohne ein Remis erkämpfte, bezwang man unter der Woche den neuen Spitzenreiter Atlas Delmenhorst mit 2:1. Bad Rothenfelde dürfte also gewarnt sein. Bereits im Hinspiel reichte es für das Team von Günter Baerhausen nur zu einem 1:1.

„Wir gehen klar auf Heimsieg“, lautet die Devise von Melles Trainer Roland Twyrdy vor dem Duell gegen dem starken Aufsteiger SV Bevern. Der SCM will seine Ausgangsposition an der Tabellenspitze verbessern und die zuletzt guten Leistungen in mehr Punkte ummünzen. Fehlen werden den Mellern die gesperrten Yakup Akbayram und Yannik Persson.

Aufrufe: 030.3.2017, 19:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor