2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Baerhausen verlässt SV Bad Rothenfelde

"Stehe für geordnete Übergabe zur Verfügung" - Twelkemeyer und Lemp übernehmen Planungnen

Paukenschlag beim SV Bad Rothenfelde: Trainer Günter Baerhausen stellt sein Amt aus persönlichen Gründen ab Sommer zur Verfügung.

In einer Pressemitteilung auf der Homepage des SV Bad Rothenfelde heißt es, dass Baerhausen sein Amt zu einem noch nicht bekannten Termin abgeben wird. Baerhausen äußert sich in der Mitteilung wie folgt:

„Wenn der Verein schnell einen passenden Nachfolger für mich findet, dann werde ich mein Traineramt in Rothenfelde zum Saisonende aufgeben“, so Günter Baerhausen. „In jedem Fall stehe ich zur Verfügung, um eine geordnete Übergabe der Mannschaft an einen neuen Verantwortlichen zu gewährleisten. Nach sieben Jahren als Trainer im Verein möchte ich mich beim SVR mit Anstand verabschieden. Dies ist auch der Grund, warum ich einen sauberen Übergang anstrebe, wenn nötig und gewünscht, stehe ich auch noch für die Startphase der neuen Serie zur Verfügung. Hier fühle ich mich nicht zuletzt auch jenen Spielern verpflichtet, die ich ins Team geholt habe. Dieser Umstand ändert jedoch nichts daran, dass für mich in Bad Rothenfelde in absehbarer Zeit Schluss ist, diese Entscheidung habe ich für mich getroffen“, so Baerhausen abschließend.

SVR-Präsident Karl-Wilhelm Twelkemeyer reagierte demnach enttäuscht auf die Entscheidung Baerhausens, dankte aber gleichzeitig dem langjährigen Trainer für sein Engagement und die Unterstützung bei der Planung der Saison 2017/18. Zusammen mit Teammanager Martin Lemp will Twelkemeyer nun die Planungen weiter voran treiben und einen passenden Nachfolger suchen.

> Zur ganzen Pressemitteilung

Aufrufe: 011.5.2017, 11:14 Uhr
SV Bad Rothenfelde / FuPa.net Autor