2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Glandorf (rot) und Bad Laer werden im Vorbereitungsturnier aufeinander treffen. F: stephan klose
Glandorf (rot) und Bad Laer werden im Vorbereitungsturnier aufeinander treffen. F: stephan klose

SV Bad Laer im Fußballfieber

Drei Turniere und ein Fußball-Camp in Planung - Nationalspielerinnen beim „Sandfort Bau Cup“ für Damenteams

Vereinsnachricht: Der SV Bad Laer bietet auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße ab Ende Juli innerhalb von nur vier Wochen ein reichhaltiges Fußballprogramm. In Planung sind drei Turniere und ein Fußball-Camp. Ein echtes Highlight ist das erstmalig ausgetragene Damenturnier um den “Sandfort Bau Cup” am 20. August.
Los geht es am Samstag, 29. Juli (Beginn noch offen), mit dem „4 packaging Fußball-Südkreisturnier“ für 1. Herrenmannschaften. Neben dem Gastgeber SV Bad Laer sind die Nachbarklubs vom SC Glandorf, TuS Glane und TuS Hilter mit von der Partie. Nur eine Woche später findet am Sonntag, 6. August (ab 12 Uhr), der „Garten Wahlmeyer Cup“ für B-Junioren statt. Bei dem traditionellen Vorbereitungsturnier sind neben dem SV Bad Laer der Bundesligist SC Preußen Münster sowie der VfL Osnabrück, SC Paderborn und Rot Weiß Essen als weitere Leistungsteams am Start.

Das dritte Turnier am Sonntag, 20. August (ab 12 Uhr), ist dann ein absolutes Highlight. Denn beim „Sandfort Bau Cup“ für Damenmannschaften misst sich die männliche B- Jugend des SV Bad Laer mit etlichen namhaften Frauenteams aus den verschiedenen Bundesligen. Mit dabei sind der SV Werder Bremen (Allianz Bundesliga), Borussia Mönchengladbach (Absteiger aus der Allianz Bundesliga), Arminia Bielefeld, VfL Bochum, SV Meppen, FSV Gütersloh und die Warendorfer Sportunion. Gespannt sein darf man auf viele Nationalspielerinnen von der U 17 bis hin zur A-Nationalmannschaft. Sogar Europameisterinnen und DFB-Pokalsiegerinnen dürften ihre Visitenkarte an diesem Tag im Südkreis abgeben. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit hier in der Region groß gewordene Spielerinnen wie die Alfhausenerin Franziska Gieseke sowie den beiden Glanerinnen Maren Wallenhorst und Lisa- Marie Scholz (alle SV Werder Bremen)..

Neben den drei Turnieren bereitet sich der SV Bad Laer außerdem auf ein Fußballcamp für junge Kicker vom 11. bis 13. August vor. Nähere Informationen dazu (Anmeldungen etc.) gibt es unter der eigens eingerichteten Homepage www.fefuba-bad-laer.de
Aufrufe: 021.6.2017, 17:40 Uhr
SV Bad Laer / FuPa.net Autor