2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Foto. Babelsberg 03
Foto. Babelsberg 03

Babelsberg holt Tino Schmidt aus Kaiserslautern

Der neue Nulldreier spielte auch schon in der 2. und 3. Liga und soll die Offensive bei den Potsdamern voranbringen.

Der SV Babelsberg 03 verstärkt sich weiter in der Offensive. Mit Tino Schmidt verpflichtet Nulldrei einen jungen, aber bereits sehr regionalligaerfahrenen Offensivallrounder, der schon im Testspiel gegen Altona 93 erstmals im blau-weißen Dress der Kiezkicker auflief.

Zuletzt schnürte der 1,73m große gebürtige Nordhäuser für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern die Töppen – zuvor spielte er zwischen 2012 und 2015 über drei Jahre für das Regionalligateam des FC Carl Zeiss Jena. An gleicher Wirkungsstelle durchlief er auch den Nachwuchs des Drittligaaufsteigers.

Insgesamt absolvierte Tino Schmidt 148 Regionalliga- und einen Einsatz in der 2. Bundesliga.

Almedin Civa kennt den 23-Jährigen bereits aus der Zeit beim FCC und verfolgte in den Folgejahren aktiv seinen weiteren Werdegang. „Tino ist ein lauf- und technisch starker Spieler, der unsere Offensive weiter voranbringen wird. Er absolvierte bereits einen Großteil der Sommervorbereitung mit dem Team und war auch im Trainingslager in Lindow dabei. Wir freuen uns sehr, ihn künftig am Babelsberger Park spielen zu sehen.“, betont Trainer Almedin Civa.


Am heutigen Sonntag bestreitet Babelsberg sein nächstes Testspiel. Zu Gast im gerade geretteten KarLi: der Berlinligist aus Mahlsdorf. Den Liveticker zum Spiel findet ihr: >>>HIER!FuPa-Wechselbörse HavellandFuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 09.7.2017, 10:21 Uhr
pmAutor