2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Avenwedde verliert Testspiel und Stürmer

Westfalenligist Victoria Clarholz besiegt Landesligist SV Avenwedde mit 5:1, Armbruch bei Luis Sievers

Im letzten Testspiel vor der Fortsetzung der Fußball-Westfalenligasaison zeigte sich Victoria Clarholz gut gerüstet. Gegen den Landesligisten SV Avenwedde gelang ein 5:1-Sieg.

„Das war fußballerisch sehr okay“, lobte Victorias Sprecher Marc Borgmann die Spielfreude seines Teams. Bis zur Pause legten Eugen Dreichel (36.) und Timo Biegel (39.) ein 2:0 vor. Auch nach dem Wechsel blieben die Clarholzer trotz diverser Aus- und Einwechslungen die spielbestimmende Mannschaft. Edgar Siebert (55.) und Andreas Dreichel (61.) erhöhten auf 4:0, und Eugen Dreichel stellte nach dem Anschlusstor durch Georg Prill (76.) mit seinem zweiten Treffer den Endstand her (83.).

Für Avenweddes Trainer Levent Cayiroglu („Grundsätzlich hatten wir eine gute Vorbereitung“) war die schwa- che Leistung seines Teams nur ein Nebenaspekt, weil Luis Sievers mit einem gebrochenen Arm frühzeitig ausgeschieden war. „Luis wird drei, vier Wochen Gips tragen müssen“, ärgerte sich der Coach über den Ausfall des wertvollen Angreifers. „Jetzt müssen eben andere in die Bresche springen“, sagte Cayiroglu.

Aufrufe: 012.2.2017, 20:20 Uhr
Röwekamp / FuPaAutor