2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SV Aufbau erkämpft ersten Dreier

SVA Parchim gewinnt Kellerduell gegen Lübtheen / SV Siggelkow bringt dem SV Plate erste Niederlage bei

Verlinkte Inhalte

Am 5. Spieltag der Fußball-Landesklasse V hat es nun auch den SV Plate erwischt. Das bis dato einzige noch verlustpunktfreie Team der Liga unterlag den damit weiter ungeschlagenen Siggelkowern auswärts mit 2:4. Am anderen Ende der Tabelle gelang Aufbau Parchim im Kellerduell gegen den Lübtheener SV durch ein 4:1 der erste Saisonsieg.

SV Aufbau Parchim - Lübtheener SV 4:1 (0:0)

Die Aufbau-Männer fuhren an der Jahnbaude gegen Lübtheen ihre ersten Punkte diese Saison ein. Nach vier zum Teil knapp verlorenen Spielen am Stück wurde es auch Zeit, sich für die gezeigten Leistungen zu belohnen. Nach einer bescheidenen torlosen ersten Hälfte, steigerte sich der Gastgeber im Verlauf des zweiten Durchgangs und gewann letztlich auch in der Höhe verdient. Entscheidend war die Effektivität zwischen der 70. und 77. Minute, als die Parchimer den 0:1-Rückstand durch Treffer von Bastian Luther-Schlenker (2) und David Frenzel in eine 3:1-Führung drehten.

Torfolge: 0:1 Hardy Behrend (58.), 1:1 Bastian Luther-Schlenker (70.), 2:1 David Frenzel (73.), 3:1 Bastian Luther-Schlenker (77.), 4:1 Marco Rasch (85.)

Aufbau Parchim: Beutler, Bindemann, Müller-Dieckert, Struse, Rasch, Lapöhn, Luther-Schlemker, Saß (60. Frenzel), Dahl (68. Fokuhl), Pöcker, Gebert

SV Siggelkow - SV Plate 4:2 (1:1)

Die Siggelkower starteten mach Maß in die Partie. Nach fünf Minuten brauchte Philipp Kramer nach guter Vorarbeit von Heinrich Lübcke und Denny Bulgrin zum 1:0 einschieben. Nach ca. 15 Minuten kamen die Plater aber besser ins Spiel und erzielten prompt den Ausgleich mit einem 10-Meter-Schuss von Christian Schultz. Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Teams mit wenig Risiko. Jeder wartete auf den Fehler des Gegners. Nach gut einer Stunde wurde der eingewechselte Behrendt im Sechzehner gefoult, Bulgrin verwandelte den Elfer zur erneuten Führung (2:1). In der 75. Minute verletzt sich der Schlussmann der Gäste und da schon dreimal gewechselt wurde, musste ein Feldspieler ins Tor und Plate den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Lübcke nutzte die Gunst der Stunde und schoss ein Freistoß kurz vor der Mittellinie einfach mal lang aufs Tor. Der Ball wurde immer länger - 3:1. Steven Bulgrin schloss fünf Minuten vor Schluss einen Konter der Gastgeber zum 4:1 ab, ehe der Plater Richard Korwand in der 88. Minute zum 4:2-Endstand einköpfte.

Torfolge: 1:0 Philipp Kramer (5.), 1:1 Christian Schultz (22.), 2:1 Denny Bulgrin (64. Elfmeter), 3:1 Heinrich Lübcke (80.), 4:1 Steven Bulgrin (86.), 4:2 Richard Korwand (88.)

SV Siggelkow: Besig, Albath, Lauzait, F. Kramer, H. Lübcke, A. Stenzel, D. Stenzel, R. Lübcke, Kremer (46. Behrendt), D. Bulgrin (81. S. Bulgrin), Ph. Kramer (81. Matzewitsch)

Rotation Neu Kaliß - Parchimer FC 0:2 (0:1)

Mit einem hoch verdienten 2:0-Sieg in Neu Kaliß machte der Parchimer FC die Niederlage der Vorwoche gegen Strohkirchen wett. Die Kreisstädter haben es jedoch wieder bis zum Schluss spannend gemacht und müssen sich hinsichtlich der Durchschlagskraft noch steigern, um die spielerische Überlegenheit in klarere Erfolge umzumünzen. In der 38. Minute sorgte ein sauber herausgespielter Konter für die Führung der Gäste. Der PFC fing einen Freistoß des Gegners ab und André Weise zeigte starke Übersicht, als er den Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf des durchstartenden Christoph Fokuhl spielte, der die Nerven behielt und das Leder in den Maschen versenkte (38.). Fünf Minuten vor Schluss wurde Norman Sehan im Strafraum von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Christian Wahls zum 0:2-Endstand.

Torfolge: 0:1 Christoph Fokuhl (37.), 2:0 Christian Wahls (85.)Parchimer FC: Günther, Großmann (79. Mörer), Kettler, Fokuhl, Knüpfer, Sehan (89. Flörke), Dettmann, Weise, Wahls, Gatz, Schnoor (80. Gajos)

SG Einheit Crivitz - Plauer FC 2:1 (1:0)

Bei der Torfabrik der Liga begannen die Plauer mit gestärkter Abwehr, die Viererkette wurde durch zwei defensive Mittelfeldspieler unterstützt. Dennoch nutzten die Crivitzer eine Unordnung nach einer Standardsituation zur 1:0-Pausenführung durch Tino Dobbertin. Nach dem Seitenwechsel gab Hannes Salewski sein Comeback für Plau und führte sich mit vielen gewonnenen Kopfbällen und guten Möglichkeiten ein. Plau riss das Spiel an sich. Einen langen Ball spitzelte Jan Kaltenstein um den Torwart herum und wurde von diesem unsanft von den Beinen geholt - Elfmeter. Diesen verwandelte Dariusz Kostyk sicher zum 1:1. Plau machte nun mehr Druck und mit etwas Glück hätte der Ball den Weg ins Tor finden müssen, tat er aber nicht. So schlossen die Gastgeber einen schönen Angriff, erneut durch Dobbertin, zum 2:1 Siegtreffer ab.

Torfolge: 1:0 Tino Dobbertin (25.), 1:1 Dariusz Kostyk (61. Elfmeter), 2:1 Tino Dobbertin (84.)

Plauer FC: Haase (88. Hoffmeister), Westfahl, Rindt, Skusa (46. Salewski), Leutemann, Bartz, Engel, Golinski, Hackbusch, Kostyk, J. Kaltenstein

Aufrufe: 022.9.2015, 07:00 Uhr
svzAutor