2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Philip von Jagemann und sein SVA ärgerten den Ligaprimus. F: fkn
Philip von Jagemann und sein SVA ärgerten den Ligaprimus. F: fkn

Ascholding ärgert den Spitzenreiter

A-Klasse Zugspitze 4

SG erkämpft ein 2:2 – Waldram II unterliegt im Verfolgerduell – Genclikspor vor dem Abstieg

DJK Waldram II – SV Arget 1:2 (1:0) – Im direkten Aufeinandertreffen der Verfolger von Spitzenreiter Hofolding waren die Gäste zumindest im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft. In Führung gingen allerdings die Hausherren durch einen Treffer von Robert Adkins (9.) in Führung. Der Ausgleich gelang Nicolas Buchalik (63.), den Siegtreffer erzielte Christian Esche. DJK-Coach Daniel Dankesreiter: „Der Sieg von Arget geht in Ordnung. Sie waren nicht nur im ersten Abschnitt besser sondern haben im Gegensatz zu uns auch ihre Chancen genutzt.“

BCF Wolfratshausen II – SV Warngau 3:3 (1:2) – Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen. „Aber wir konnten unsere Absichten auf dem Platz nicht umsetzen. Das war keine gute Vorstellung von meinem Team“, ärgerte sich BCF-Coach Luli Kuqi. Im zweiten Abschnitt lief es bei den Platzherren zeitweise etwas besser – insgesamt aber hatten sich die stark vom Abstieg bedrohten Warngauer den Punkt verdient. Maxi Moll (37.), Sebastian Schnabel (49.) und Jakob Dessecker (52.) trafen für die Farcheter. Mario Nettuno (35./ 40./ 65.) zeichnete sich als dreifacher Torschütze bei den Gäste aus.

TSV Dietramszell – Olympic Geretsried 1:0 (0:0) – Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt. TSV- Coach Andi Horwath: „Ich habe einige A- Junioren und Spieler der Zweiten eingesetzt.“ Die Partie verlief recht ausgeglichen, allerdings lange Zeit ohne packende Torraumszenen. „Irgendwie ist uns aber dann doch ein Treffer gelungen“, meinte der Dietramszeller Trainer zum 1:0- Siegtor durch Dominik Sedlmayr (87.) in der Schlussphase. Letztlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Hausherren.

TSV Sauerlach – Genclikspor Bad Tölz 8:2 (3:0) – Nach der deutlichen Niederlage ist der Abstieg für Genclikspor nicht mehr abzuwenden. Thomas Morawietz (6.) sowie Ferit Yilmaz (9./34.) mit zwei Treffern schossen für Sauerlach eine beruhigende Pausenführung heraus. Die Torschützen beim Sieger nach Wiederbeginn waren Brian Dwyer (72./88.), Sebastian Ametsbichler (46.), erneut Morawietz (69.) und Marco Longo (83.). Für Genclikspor trafen Ridvan Budak (78.) und Yasin Özbeck (85.).

TSV Hofolding – SG Ascholding-Thanning 2:2 (2:0) – Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit für den Spitzenreiter aus, der zur Pause mit 2:0 führte. Doch die Gäste steckten nicht auf, krempelten die Ärmel im zweiten Abschnitt noch einmal hoch. Das wurde belohnt: Matthias Schöpf (78.) gelang der Anschlusstreffer und Georg Unterholzner (88.) erzielte kurz vor Spielende auch noch den umjubelten Ausgleich für die Ascholdinger.

Aufrufe: 015.5.2017, 13:55 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor