2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Facebook
Foto: Facebook

SV A/O schenkt Yannic Dahling Trikot mit der 11

Zukünftger Verein des verletzten Stürmers sendet einen besonderen Genesungsgruß via Facebook.

Diese Aktion wird Yannic Dahling sicher gefallen. Seine künftigen Teamkollegen vom SV Ahlerstedt/Ottendorf wollen dem Stürmer von Bezirksligist FC Oste/Oldendorf, der sich am Wochenende beim Spiel in Ahlerstedt einen doppelten Kreuzbandriss gezogen hatte, ein Trikot schenken und ihm auf diese Weise Mutmachen für seine Genesung.

„Als kleine Aufmunterung und Zeichen, dass deine neuen Mitspieler an dich denken, möchten wir dir das Trikot mit deiner Nummer 11 schenken!“, postete der Verein auf seiner Facebookseite. Dazu stellte der Club ein Foto, auf dem Spieler ein Jersey mit der 11 hochhalten. Und sie haben ein Spruchband in der Hand, darauf steht: "A/O wünscht Dir gute Besserung Yannic".

Dahling wird im Sommer von Oste/Oldendorf nach Ahlerstedt wechseln. Wann er allerdings nach seiner Horror-Verletzung wieder auf dem Platz stehen kann, steht derzeit in den Sternen. Die schwere Knieverletzung hatte sich der 25-Jährige zum Rückrundenstart ausgerechnet im Spiel gegen seinen zukünftigen Klub zugezogen. Er war bei einem Zweikampf unglücklich mit A/O-Torwart Marvin Koch zusammengeprallt und hatte sich dabei übel das Knie verdreht. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen.

"Bleib tapfer und denk positiv! Wir stehen hinter dir!" - mit diesen Worten an Yannic Dahling schließt A/O seinen Facebook-Beitrag. Diese Worten kann sich das Fupa-Lüneburg-Team nur anschließen.

Aufrufe: 08.3.2017, 17:56 Uhr
Fupa / Christian HeinigAutor