2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht

SV Anzing: Gegen Heimfluch und Strudel

SV Anzing - Mit fünffacher Punktausbeute und einer stabilen Abwehr ist der SV Anzing bisher wie ausgewechselt über die Rückrunde hergefallen. Bei aller Euphorie klebt ihm dennoch weiterhin das Landkreis-Trio sowie die entfesselten Serben an den Hacken.

Muss daher am Sonntag daheim gegen den SV Akgüney Spor (15 Uhr) wieder zwingend ein Dreier her?

„Müssen müssen wir nur sterben“, bremst SVA-Spielertrainer Stefan Bürgermeier ein. „Erstmal sind wir froh, dass wir letzte Woche diesen immens wichtigen Sieg gegen Aschheim geholt haben. Aber natürlich sind wir uns der Situation bewusst.“ Die stelle sich wie folgt da: „Mit einem Sieg können wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Verlieren wir, wird hinten alles noch enger und wir sind wieder mittendrin im Abstiegsstrudel.“

Diesem vorläufig zu entfliehen, werde gegen die Münchner „unheimlich schwer. Ich habe sie zwei, dreimal beobachtet und die sind richtig gut drauf.“ Deckt sich also mit der Anzinger Form. Bürgermeier: „Deshalb traue ich uns durchaus auch mal zuhause drei Punkte zu. Da läuft es für uns bislang noch nicht so gut. Keine Ahnung warum.“

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 01.4.2017, 16:31 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor