2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Birte Luitjens, Torfrau der SG Anderlingen/Byhusen - sorgte gestern mit ihrem Team für eine Überraschung gegen Hollage.Foto: Kaise
Birte Luitjens, Torfrau der SG Anderlingen/Byhusen - sorgte gestern mit ihrem Team für eine Überraschung gegen Hollage.Foto: Kaise

SG Anderlingen/Byhusen bekommt das „Endspiel“

Frauenteam wahrt letzte Chance auf Oberligaverbleib – Gestern Heimsieg gegen BW Hollage

Verlinkte Inhalte

Nach der gestrigen Oberligapartie gegen den SV BW Hollage brach bei der SG Anderlingen/Byhusen der große Jubel aus. Der Tabellenletzte hatte den Zweiten tatsächlich bezwungen und sich dadurch eine letzte Chance auf den Ligaverbleib bewahrt. Sollte die SG am nächsten Sonntag erneut im Waldstadion (13 Uhr) den Vorletzten DJK Schlichthorst besiegen und der Drittletzte SV Suddendorf beim SV Union Meppen nicht gewinnen, wäre das Saisonziel erreicht.

SG Anderlingen/Byhusen - Blau-Weiss Hollage 4:2

Nach drei deftigen Niederlagen leistete die SG Anderlingen/Byhusen im vorletzten Serienspiel einen Kraftakt. Die Spielerinnen machten den unbedingten Willen von Anfang an deutlich und setzten den Gegner durch Einsatz, Laufbereitschaft sowie viele gewonnene Zweikämpfe unter Druck. Der überraschte Gast aus Hollage, für den es noch um eine kleine Titelchance ging, fand nicht in die Partie und machte zahlreiche Fehler, die nicht ohne Folgen blieben. Dafür sorgten Chiara Hess mit einem wuchtigen Distanzschuss unter das Tordach (13.), Nuray Hill per Kopf (24.) und Laura Arndt durch einen überlegten Abschluss alleine vor der Keeperin (57.). Die 3:0-Pausenführung entsprach dem Kräfteverhältnis.

In der zweiten Halbzeit verlief die Partie etwas ausgeglichener. Nach einer verpassten Großchance von Chiara Hess (49.) kämpfte sich Hollage noch mehr in die Partie und konnte verkürzen (57.), bevor Chiara Hess das Spiel nach einer feinen Flanke von Laura Arndt per Kopf (67.) entschied. Im Anschluss passierte nicht mehr viel. Die SG Anderlingen/Byhusen spielte ihren Part solide herunter, während der attackierende Favorit weiterhin kaum für Torgefahr sorgen konnte. Nach einem groben Abwehrfehler (76.) fiel der Treffer zum 4:2-Endstand. Heimcoach Sören Haß war begeistert: „Ein Riesenlob an meine Spielerinnen. Sie haben noch einmal alles in die Waagschale geworfen und vor allem in der ersten Halbzeit eine Topleistung abgeliefert.“

SG: Birte Luitjens - Elena Jacobs, Andrea Borchers, Romina Wellbrock, Svenja Welkenbach, Theresa Kück, Jasmin Kandziora, Larissa Heins (85. Laura Steffens), Laura Arndt, Chiara Hess (88. Nane Fritz), Nuray Hill (70. Janina Voss). (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung
Schiedsrichter: Lukas Höft (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Chiara Hess (15.), 2:0 Nuray Hill (26.), 3:0 Laura Arndt (30.), 3:1 Katharina Jarzyna (59.), 4:1 Chiara Hess (67.), 4:2 Jenny Vogt (79.)

Aufrufe: 015.5.2017, 11:30 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor