2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Großer Einsatz bleibt unbelohnt: Die SG Anderlingen/Byhusen kassiert gestern im Abstiegskampf eine 1:4-Niederlage gegen den SV Meppen II.Foto: Kaiser
Großer Einsatz bleibt unbelohnt: Die SG Anderlingen/Byhusen kassiert gestern im Abstiegskampf eine 1:4-Niederlage gegen den SV Meppen II.Foto: Kaiser

Schlechte Karten für SG Anderlingen/Byhusen

Spielgemeinschaft verliert 1:4 gegen Meppen II und steht vor Abstieg – Traumtor von Theresa Kück

Verlinkte Inhalte

Anderlingen. Nach den deftigen Niederlagen in Büppel (0:5) und Friedrichsfehn (1:8) gab es für die SG Anderlingen/Byhusen in der gestrigen Heimpartie gegen Spitzenreiter SV Meppen II ebenfalls nichts zu holen. Der Oberligavorletzte zeigte sich beim 1:4 jedoch deutlich verbessert und schöpfte Mut für das nächste „Endspiel“, das am nächsten Sonntag erneut im Waldstadion (13 Uhr) gegen den Tabellenzweiten BW Hollage bestritten wird.

SG Anderlingen/Byhusen - SV Meppen II 1:4

Für den Ligaverbleib bleiben der SG Anderlingen noch zwei Partien. Da der Drittletzte SV DJK Schlichthorst gestern ebenfalls keine Punkte holte, könnte es am letzten Spieltag beim Aufeinandertreffen zu einem echten Finale kommen. Bis dahin sollte gegen Hollage eine Überraschung gelingen und vor allem die gestrige Niederlage verarbeitet werden. A/B legte sich gegen den Favoriten aus Meppen ins Zeug und machte die spielerische Unterlegenheit durch den hohen Einsatz wett. Der Gast war zwar klar feldüberlegen, konnte sich jedoch vor dem Gehäuse nicht durchsetzen. Für den Führungstreffer brauchte der SV einen Freistoß, bei dem das Leder an den Pfosten knallte und Pia Flottemesch den Abpraller versenkte (25.). Alle weiteren Torversuche wurden vom kampfbereiten Gastgeber, der nach vorne keine Akzente setzen konnte, schnell bereinigt.

Beim Gang in die Kabine hatte der Außenseiter die Überraschung noch in Reichweite, doch die Ambitionen waren in der zweiten Halbzeit schnell beendet. Meppen baute den Vorsprung bereits in der 47. Minute durch ein Freistoßtor von Sabrina Schmitz aus. Der Treffer blieb nicht ohne Wirkung. Die SG war einige Zeit verunsichert und fing sich bald durch Jana Segeler (57., 60.) zwei weitere Gegentreffer ein.

Das Spiel war früh gelaufen, doch der Heimverein bewies Moral und tat bis zum Schluss alles für ein erträgliches Ergebnis. Als Belohnung gab es den Ehrentreffer von Theresa Kücck, die das Leder in der 73. Minute aus der Distanz unter das Tordach hämmerte.

Tore: 0:1 Pia Flottmensch (26.), 0:2 Sabrina Schmitz (47.), 0:3 Jana Segeler (58.), 0:4 Jana Segeler (60.), 1:4 Theresa Kück (75.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 08.5.2017, 14:30 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor