2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Brockmann
F: Brockmann

Arbeitssieg für Anderlingen

SV Anderlingen schlägt TuS Zeven II mit 5:1

Verlinkte Inhalte

Einen Arbeitssieg mit deutlichen Ergebnis fuhr der SV Anderlingen im Heimspiel gegen den TuS Zeven II ein. Dabei konnte der Tabellenletzte dem Tabellendritten lange Zeit auf Augenhöhe begegnen.

SV Anderlingen - TuS Zeven II 5:1

Das Ergebnis lässt einen glatten Sieg des Tabellendritten vermuten, doch die Punkte musste sich der Favorit hart erarbeiten. Die gut eingestellten Zevener ließen sich vom schnellen Rückstand (Marco Holsten, 4.) nicht beeindrucken und den Gegner durch geschlossenes Auftreten sowie Kampfgeist nicht zur gewohnten Leistung finden. Daran konnte der nächste Torerfolg des Heimvereins in der 32. Minute nichts ändern. Die Teams begegneten sich weiterhin auf Augenhöhe, bis der TuS durch das Anschlusstor von Alexander Friesen (52.) noch couragierter auftrat.

Die Entscheidung bahnte sich durch zwei Elfmeter an. Zunächst konnte der starke TuS-Keeper Pascal Detjen einen Strafstoß von Lucas Heins parieren (67.), doch beim Rettungsversuch passierte den Zevener ein weiteres Foulspiel, das einen Platzverweis sowie beim nächsten Elfmeter einen Treffer von Marco Holsten einbrachte. Dieses Tor warf den TuS aus der Bahn. Anderlingen setzte nach, bekam das Spiel unter Kontrolle und legte schließlich noch zweimal nach.


Schiedsrichter: Bernd Christoffers - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marco Holsten (3.), 2:0 Lucas Heins (32.), 2:1 Alexander Friesen (49.), 3:1 Marco Holsten (69. Foulelfmeter), 4:1 Lucas Heins (78.), 5:1 Philipp Zimmermann (82.)
Besondere Vorkommnisse: Lucas Heins (SV Anderlingen) scheitert mit Handelfmeter (69.)

Die Bilder zum Spiel liefert Jürgen Brockmann:

Und zu den Video-Highlights von Thies Meyer geht es hier lang:

Aufrufe: 028.3.2017, 09:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor