2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die DJK Neukirchen (weiß/blau) könnte sich über Ostern zurückmelden
Die DJK Neukirchen (weiß/blau) könnte sich über Ostern zurückmelden

Bleibt das Führungstrio auch nach Ostern bestehen ?

Tabellenführer Anadoluspor zweimal gegen Weiden-Ost +++ Abstiegskrimi bei der DJK Neukirchen +++ Kohlberg, Luhe-Markt, Eslarn und Waldau in Lauerstellung +++ Pleystein und Waldthurn wollen unbedingt siegen

Verlinkte Inhalte

Einige Teams der Kreisklasse Ost müssen am verlängerten Osterwochenende doppelt ran. Am Samstag sind die restlichen Nachholspiele der laufenden Saison terminiert worden.
Am Ostermontag findet dann der normale Ligabetrieb des 21.Spieltages statt. Für viele Teams der Auf- und Abstiegszone dürften die Partien am Osterwochenende richtungsweisend sein.

FC Weiden-Ost II - SV Anadoluspor Weiden (Sa 14:00)
Insgesamt zweimal treffen der FC Ost II und der SV Anadolsupor an diesem Osterwochenende aufeinander. Richtungsweisende Partien für den SVA im Weidener Stadtderby: gewinnt man zweimal, bleibt man Tabellenführer. Doch dies wird kein leichtes Unterfangen, da sich die Ostler sicherlich nicht kampflos geschlagen geben werden.
Weiden-Ost II konnte die letzten 4 Spiele gegen Anad. Weiden allesamt für sich entscheiden. Gegen Weiden-Ost II hat Anad. Weiden in den letzten 4 Direktduellen insgesamt 17 Gegentore kassiert. Weiden-Ost II konnte die vergangenen 3 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.

DJK Neukirchen St. Chr. - SV Altenstadt/Waldnaab (Mo 15:00)
Die Luft für die DJK Neukirchen wird immer dünner. Sieben Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz machen die Situation nicht einfacher. Das Osterwochenende wäre jedoch die perfekte Gelegenheit wieder in Fahrt zu kommen, da man am Samstag zuerst ein Nachholspiel gegen Kohlberg spielt und anschließend im "Alles-oder-nichts"-Spiel am Ostermontag auf den Tabellennachbarn aus Altenstadt/WN trifft. Die Vorzeichen für diese Partie dürften klar sein: alles andere als ein Sieg zählt nicht. Geht man hier leer aus, kann man für die kommende Saison höchstwahrscheinlich für die A-Klasse planen. Auch beim Gast aus Altenstadt geht es um alles. Der SV meldete sich vergangene Woche bravourös zurück, als man den Tabellenführer aus Vohenstrauß überraschend geschlagen hat. Diese positive Stimmung und Euphorie will man mit nach Neukirchen nehmen. Ein Sieg kann Altenstadt wieder in Richtung Kreisklasse bringen.
Die letzten 3 Partien gegen Neukirchen C konnte Altenstadt allesamt für sich entscheiden. In den letzten 3 Spielen konnte Neukirchen C keinen Sieg mehr holen. Neukirchen C hat in den bisherigen 4 Duellen gegen Altenstadt - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie gewinnen können.

SpVgg Vohenstrauß II - SpVgg Pirk (Mo 15:00)
Völlig überraschend musste die SpVgg Punkte gegen Altenstadt lassen. Die Tabellenführung ist dadurch wieder futsch. Bei optimaler Punkteausbeute könnte die Bezirksligareserve dieses Wochenende sechs Zähler holen. Zunächst trifft man am Samstag im Derby auf den TSV Pleystein. Dieses Nachholspiel des 17.Spieltages wird der Spitzentruppe sicherlich vieles abverlangen. Die kurze Regenerationsphase könnte ein Knackpunkt sein, dass man es gegen Pirk schwer hat. Die Gäste finden sich im Nirgendwo der Tabelle wieder und sind am letzten Wochenende zu Hause gegen Luhe-Markt kampflos untergegangen. Der Schwung für die Restsaison scheint komplett aus dem Team zu sein. Die Kleber-Elf sollte trotzdem nicht unmotiviert anreisen, da man ansonsten wieder mit einer Klatsche rechnen kann.
Die SpVgg Pirk stellt bis dato mit 57 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga. Mit 12 Siegen hält Vohenstrauß II derzeit die Liga-Bestmarke. Die SpVgg Pirk hat in den bisherigen 5 Duellen - seit FuPa-Datenerfassung - zu Gast bei Vohenstrauß II erst einmal gewinnen können, am 13.08.2011.

FC Luhe-Markt - SV Störnstein (Mo 15:00)
Die SpVgg Pirk hat man souverän mit 4:0 weggeputzt. Als nächstes soll nun der SV Störnstein daran glauben. Die Ramsauer-Elf ist wieder im Aufstiegsrennen angekommen und will jetzt sicherlich nachlegen um weiter oben mit zu spielen. Doch die Gäste aus Störnstein reisen auch mit viel Rückenwind an. Durch den 5:1 gegen Pleystein hat man nicht nur das Selbstbewusstsein gestärkt, sondern ist auch auf den siebten Tabellenplatz geklettert. Mit einem weiteren Sieg in Luhe könnte der SV den vorzeitigen Klassenerhalt fast schon sichern und ein Topteam der Liga ärgern.
Die letzten 3 Spiele in Serie konnte Luhe-Markt allesamt für sich entscheiden. Auf fremdem Boden konnte Störnstein in der laufenden Saison die wenigsten Punkte einfahren.Einen Auswärtssieg gab es bei diesem Duell seit 5 Spielen nicht mehr.

TSV Pleystein - TSV Eslarn (Mo 15:00)
Die saftige Schlappe gegen Störnstein muss schnellstmöglich abgehakt werden. Für den TSV Pleystein gibt es am Osterwochenende wichtige Spiele, für die man einen freien Kopf braucht. Am Samstag trifft man im Nachholspiel auf den Nachbar aus Vohenstrauß. Am Ostermontag muss man dann den TSV Eslarn empfangen. Zwei sehr schwere Spiele für den abstiegsbedrohten TSV Pleystein. Geht man komplett leer aus an Ostern kann es passieren, dass man wieder auf den Relegationsplatz rutscht. Die Aufgaben könnten definitiv leichter sein. Auch der TSV Eslarn wird alles in die Begegnung werfen. Die Eslarner sind durch den wichtigen Erfolg gegen Mitkonkurrenten Waldau wieder im Aufstiegsrennen dabei. Zuerst trifft man auf Altenstadt/Voh ehe man am Montag dann gegen den TSV Pleystein ran muss. Die vermeindlich leichten Aufgaben dürfen jedoch nicht auf die leichte SChulter genommen werden, sondern sollten unter höchster Konzentration erledigt werden. Um weiter oben dabei zu sein, sind über Ostern sechs Punkte Pflicht.
Gegen Pleystein konnte der TSV Eslarn die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden. 3 Spiele nacheinander konnte der TSV Eslarn zuletzt nicht bezwungen werden. In den letzten 3 Direktduellen musste Pleystein insgesamt 9 Gegentore gegen den TSV Eslarn hinnehmen.

SV Waldau - SV Kohlberg-Röthenbach (Mo 15:00)
Eine ganz bittere Niederlage musste der SV Waldau gegen Eslarn hinnehmen. Gegen den Mitkonkurrenten kann man zwar verlieren, in so einer wichigen Phase der Saison ist das aber doppelt bitter. Nun ist am Ostermontag der nächste Aufstiegskandidat zu Gast. Auch dieses Spiel wird für die Waldauer kein Selbstläufer. Der SV Kohlberg hat über Ostern die Chance sechs Zähler zu holen und wieder dick ins Geschäft einzusteigen. Eigentlich war das Thema Aufstieg schon abgehakt, aber die starken Leistungen seit der Winterpause brachten den SVK wieder in die Spur. Nach dem Doppelspieltag wird man sehen, ob man in der Restsaison noch von der Kreisliga träumen kann.
Der SV Kohlberg hat die letzten 3 Spiele in Folge gewonnen. In den letzten 2 Direktduellen musste der SV Kohlberg insgesamt 7 Gegentore gegen den SV Waldauhinnehmen. Mit 26 Scorerpunkten weist Fabian Wudy vom SV Kohlberg einen absoluten Topwert auf.

FSV Waldthurn - SV Altenstadt/Vohenstrauß (Mo 15:00)
Vor der Winterpause legte der FSV Waldthurn eine Serie hin und schaffte den Sprung von den Absteigsplätzen. In der heißen Phase der Saison ist man durch die Niederlage gegen den jetzigen Tabellenführer wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht. Wichtig wird die Partie gegen Altenstadt/Voh alle mal zumal die beiden Teams in der Tabelle eng beieinander sind. Mit einem Waldthurner Sieg könnte man den SV dann selbst auch wieder in akute Abstiegsnot bringen.
In den letzten 3 Spielen konnte Waldthurn keinen Sieg mehr holen. Altenstadt/V hat in 7 Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel 7 Punkte eingefahren. Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Waldthurn in 6 Duellen 9 Punkte eingefahren.

Aufrufe: 014.4.2017, 18:38 Uhr
P.RAutor