2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Altenstadt (blau-schwarz) will sich noch nicht mit dem Abstieg abfinden und im Derby gegen Störnstein punkten.
Der SV Altenstadt (blau-schwarz) will sich noch nicht mit dem Abstieg abfinden und im Derby gegen Störnstein punkten.

Anadoluspor vor scheinbar leichter Aufgabe

Spitzenreiter muss zum Abstiegskandidaten Pleystein +++ Grenzlandderby zwischen Eslarn und Vohenstrauß +++ Altenstadt/WN will nicht aufgeben +++ Verfolgerduell bei Luhe-Markt gegen Kohlberg

Der 23.Spieltag in der Kreisklasse Ost findet hauptsächlich am Samstag statt. Lediglich bei zwei Spielen rollt das Leder erst am Sonntag. Grund dafür ist der Feiertag am Montag. Am 1.Mai sollen die restlichen Nachholspiele der Liga ausgetragen werden.

FC Weiden-Ost II - FSV Waldthurn (Sa 16:00)
Die Schlappe gegen Altenstadt/V sitzt bei den Ostlern noch in den Knochen. Die bittere 3:2 Pleite bringt den FC am 23.Spieltag schon ein wenig unter Zugzwang wenn es gegen den FSV Waldthurn geht. Ein Sieg wäre von enormer Bedeutung, damit man wieder etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnt. Ganz anders sieht es beim FSV aus. Die Wladthurner konnten durch den wichtigen Sieg gegen Neukirchen die Negativserie beenden und die Abstiegsränge wieder verlassen. Das soll auch nach dem 23.Spieltag so bleiben, warum man in Weiden drei Zähler mitnehmen möchte. Das Kellerduell dürfte viel Brisanz mit sich bringen.
--> 5 Spiele nacheinander konnte Weiden-Ost II zuletzt nicht mehr gewinnen. 10 Punkte in 7 Partien hat Weiden-Ost II gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren. Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat Waldthurn in 7 Duellen 12 Punkte eingefahren.

DJK Neukirchen St. Chr. - SpVgg Pirk (Sa 16:00)
Das sechs Punkte Spiel gegen Waldthurn ging verloren. Nun steht die DJK mit den Rücken zur Wand. Der Rückstand zum Relegationsplatz ist bei 10 Zählern schon enorm. Doch solange der Abstieg rechnersich noch nicht fix isst, will man den Strohhalm noch nicht loslassen. Im Heimspiel gegen Pirk wird man wieder versuchen alles in die Wagschale zu werfen. Die Gäste von der SpVgg stagnieren seit mehreren Spieltagen auf dem achten Tabellenplatz und benötigen noch den ein oder anderen Punkt um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.
--> Neukirchen C konnte die vergangenen 5 Spieltage keinen Punkt einfahren. Neukirchen C ist das bis dato heimschwächste Team der Liga. Neukirchen C hat an den vergangenen 5 Spieltagen jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert.

SpVgg Vohenstrauß II - TSV Eslarn (Sa 16:00)
Völlig überraschend zog die SpVgg am letzten Wochenende in Störnstein den kürzeren. Beim 3:1 war man in allen Belangen hinter den Gästen, so dass man zurecht mit einer Auswärtsschlappe abreisen musste. Dies hatte zur Folge, dass sich nun der Abstand zum Spitzenreiter auf drei Zähler vergrößert hat. Im Derby gegen Eslarn muss die Bezirksligareserve wieder in Tritt kommen um nicht noch weiter abzurutschen. Gegen Eslarn ist es somit nicht nur ein Derby sondern auch das Spitzenspiel des 23.Spieltages. Die Grenzlandelf steht derzeit auf dem vierten Rang und könnte mit einem Sieg weiter von der Relegation und der Kreisliga träumen. Beide Teams werden alles in die Wagschale zu mischen um weiter oben ein gewaltiges Wort mitreden zu können.
--> Der TSV Eslarn hat die letzten 5 Spiele in Folge nicht mehr verloren. Zwischen Vohenstrauß II und dem TSV Eslarn kam es in den vergangenen 6 Ligaduellen nicht mehr zu einem Remis. Der TSV Eslarn hat bis dato 6 Punkte in 5 Spielen gegen die Top-3 der Tabelle eingefahren.

SV Altenstadt/Waldnaab - SV Störnstein (Sa 17:00)
Zu was man heuer in der Lage gewesen wäre, wenn alles stimmt, zeigte der 3:1 Erfolg gegen Vohenstrauß II. EIne super Teamleistung mit Ehrgeiz und Engagement brachte dem SV Störnstein diese verdienten drei Heimzähler ein. Nun müssen die Störnsteiner-Knappen nach Altenstadt/Wn zum Derby reisen. Die Gastgeber haben die Flinte noch nicht ins Korn geworfen. Ein wichtiger Erfolg gegen Pirk brachte wieder drei Punkte gegen den Abstieg ein, doch bislang ist das noch nicht genug. Der Sportverein steht vier Zähler hinter dem Relegationsplatz und muss unbedingt weiter Punkten um die Chancen auf den Ligaverbleib zu erhalten. Alles andere als ein Heimsieg zählt gegen Störnstein nicht.
--> Auf fremdem Boden konnte Störnstein in der laufenden Saison die wenigsten Punkte einfahren. Störnstein hat in den bisherigen 4 Duellen bei Altenstadt - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie gewinnen können. Die letzten 3 Duelle in Serie konnte Altenstadt gegen Störnstein keinen Sieg mehr einfahren.

TSV Pleystein - SV Anadoluspor Weiden (Sa 18:30)
Mit dem Rücken zur Wand steht der TSV am 23.Spieltag. Eigentlich bräuchte man unbedingt Punkte im Abstiegskampf, doch die Aufgabe gegen den Spitzenreiter ist alles andere als einfach. Bei den Pleysteinern wäre man mit einem Punkt absolut zufrieden. Insgeheim hofft man auf einen Sahnetag, an dem einfach alles klappt und man eventuell für eine Überraschung sorgen kann. Der Spitzenreiter reist mit breiter Brust an, zumal sich der Abstand zum Relegationsplatz am vergangenen Wochenende vergrößert hat. MIt einem Spiel weniger als Verfolger Vohenstrauß II hat man derzeit drei Punkte Vorsprung. Ein Erfolg gegen das Kellerteam aus Pleystein dürfte die Chousein-Truppe ganz nah an die Kreisliga bringen.
--> In den letzten 4 Spielen blieb Anad. Weiden ungeschlagen. 4 Spiele nacheinander konnte Pleystein zuletzt nicht mehr gewinnen. Anad. Weiden konnte die letzten 3 Spiele gegen Pleystein allesamt für sich entscheiden.

FC Luhe-Markt - SV Kohlberg-Röthenbach (So 15:00)
Ein weiteres Spitzenspiel des 23.Spieltages findet in Luhe statt, wenn der FC den SV Kohlberg empfängt. Der SV ist das Team der Stunde seit der Winterpause und hat derzeit einen guten Lauf. Wenn der Aufwind so weitergeht darf man in Kohlberg sicherlich von der Kreisliga träumen. Doch mit dem FC Luhe-Markt wartet ein harter Brocken. Dennoch ist eines klar: ein Auswärtserfolg würde den SVK dick ins Geschäft bringen. Zumal sich die konkurrierenden Teams eventuell gegenseitig die Punkte nehmen, könnte Kohlberg der lachende dritte sein.
--> Die letzten 5 Spiele in Serie konnte der SV Kohlberg allesamt für sich entscheiden. Mit 30 Scorerpunkten weist Fabian Wudy vom SV Kohlberg einen absoluten Topwert auf. Den besten Angriff ligaweit stellt aktuell der SV Kohlberg mit 57 Toren.

Weitere Spiele des 23.Spieltages in der Kreisklasse Ost

SV Waldau - SV Altenstadt/Vohenstrauß (So 15:00)

Aufrufe: 028.4.2017, 13:43 Uhr
P.RAutor