2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Gegen den TSV Pleystein müssen für den SV Altenstadt (blaue Trikots) unbedingt drei Zähler her
Gegen den TSV Pleystein müssen für den SV Altenstadt (blaue Trikots) unbedingt drei Zähler her

Abstiegskrimi in Altenstadt/WN

Anadoluspor beim Tabellenschlusslicht +++ Waldau mit lösbarer Aufgabe in Pirk +++ Vohenstrauß II empfängt Luhe-Markt

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits bei vier Teams der Ball wieder rollte, werden dieses Wochenende zum 18.Spieltag alle Mannschaften auf den Platz geschickt.


SpVgg Vohenstrauß II - FC Luhe-Markt (Sa 15:00)
Derzeit belegt die SpVgg den dritten Rang in der Tabelle. Wenn man es schafft topmotiviert in die neue Saison zu starten, dürfte das Thema Aufstieg ziemlich präsent sein. Bereits am Samstag empfängt man in Vohenstrauß aber einen harten Brocken, denn auch der FC Luhe-Markt hat mit der Chance auf die obersten Plätze noch nicht ganz abgeschlossen. Im Hinspiel gab es ein 1:1. Nachdem die Ramsauertruppe lediglich ein Vorbereitungsspiel gewinnen konnte, ist es vorab schwer den aktuellen Leistungsstand des FC einzuschätzen. Die SpVgg Vohenstrauß II geht als Favorit in die Samstagspartie.

SV Anadoluspor Weiden - DJK Neukirchen St. Chr. (So 13:15)
Durch den klaren Erfolg gegen schwache Kohlberger, schaffte der SV Anadoluspor den Sprung auf die Tabellenspitze am letzten Wochenende. Diesen Sonntag wird die Aufgabe alles andere als einfach. Auf dem Papier dürfte für viele Kritiker das letzte Wort wahrscheinlich schon gesprochen sein, aber trotzdem sollte man die Gäste auf keinen Fall unterschätzen. Die DJK Neukirchen steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles in die Wagschale werfen um irgendwie an Punkte gegen den Tabellenführer zu gelangen. Vielleicht gelingt es den Gästen die Aussenseiterrolle für sich zu nutzen und am 18.Spieltag zum einen ein Lebenszeichen von sich zu geben und zum anderen den Auf- und Abstieg weiter spannend zu machen.

SV Störnstein - FC Weiden-Ost II (So 15:00)
Schlechte Karten für das Auswärtsteam? Seit fünf Spielen konnte das Auswärtsteam in dieser Begegnung nicht mehr gewinnen. Im Hinspiel hatte der FC Ost die Nase deutlich vorne, es endete 4:1. Die Schienertruppe konnte das letzte Vorbereitungsspiel gegen Püchersreuth klar für sich entscheiden und scheint motiviert für die Restrückrunde zu sein. Mit dem einstelligen Tabellenplatz ist man zwar zufrieden, dennoch würde man noch gerne weiter in der Tabelle klettern. Doch mit den Ostlern reist ein Gegner an, der bereits am vergangenen Wochenende seinen Auftakt nach der Winterpause mit einem Sieg gegen Pirk feiern konnte. Die Oppitz-Elf will nun auch in Störnstein nachlegen um die positive Stimmung und die Euphorie weiter in die laufende Saison zu tragen.

SpVgg Pirk - SV Waldau (So 15:00)
Der Restrundenauftakt bei der SpVgg Pirk ging schon mal in die Hose, als man gegen die Ostler im Nachbarschaftsderby mit 3:4 unterlag. Eigentlich gar nicht so schlimm dürfte man meinen, doch die Kleber-Elf rutscht somit in der Tabelle immer näher zu den Abstiegsplätzen. Die SpVgg muss unbedingt in Form kommen, da man diesen Sonntag Aufstiegsaspiranten Waldau vor der eigenen Haustüre hat. Die Waldauer mussten am letzten Wochenende ihre Tabellenführung abgeben und sind jetzt wieder Jäger - der SV Anadoluspor ist zwar punktgleich, hat aber ein Spiel weniger-. Seit FuPa-Aufzeichnung ging der SVW stets als Sieger in diesem Duell vom Platz. Um weiterhin eine Rolle vorne zu spielen ist für die Waldauer-Truppe ein Sieg in Pirk eigentlich Pflicht.

Weitere Begegnungen des 18.Spieltages in der Kreisklasse Ost

SV Altenstadt/Waldnaab - TSV Pleystein (So 15:00)

5 SPIELE SIND GENUG: PLEYSTEIN WILL'S ERZWINGEN
5 Spiele nacheinander konnte Pleystein zuletzt nicht mehr gewinnen.
In den letzten 3 Direktduellen musste Altenstadt insgesamt 9 Gegentore gegen Pleystein hinnehmen. Altenstadt hat 3 Duelle in Folge gegen Pleystein nicht mehr gewinnen können.

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Altenstadt/Vohenstrauß (So 15:00)

KLAPPT'S FÜR ALTENSTADT/V IM 5. ANLAUF?
4 Spiele nacheinander konnte Altenstadt/V zuletzt nicht mehr gewinnen.
4 Spiele wartet der SV Kohlberg nun schon auf einen Punktgewinn. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 4:1 für Altenstadt/V.


TSV Eslarn - FSV Waldthurn (So 15:00)

WALDTHURN WILL SIEGESSERIE VERLÄNGERN
Die letzten 3 Spiele in Serie konnte Waldthurn allesamt für sich entscheiden.
In den letzten 3 Direktduellen musste Waldthurn insgesamt 9 Gegentore gegen den TSV Eslarn hinnehmen. 5 Spiele nacheinander konnte Waldthurn gegen den TSV Eslarn keinen Sieg mehr landen.

Aufrufe: 024.3.2017, 09:44 Uhr
P. RAutor