2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
SV Amtzell erreicht nur ein Remis und lässt Spitzenreiter Ratzenried davonziehen colourbox.com
SV Amtzell erreicht nur ein Remis und lässt Spitzenreiter Ratzenried davonziehen colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Amtzell erreicht nur ein Remis und lässt Spitzenreiter Ratzenried davonziehen

Fußball-Kreisliga A 3: Im Verfolgerduell trennen sich Eglofs und Neuravensburg 1:1

Wangen im Allgäu / mpr - In der Fußball-Kreisliga A 3 gewinnt Spitzenreiter TSV Ratzenried souverän in Leutkirch. Eglofs und Neuravensburg teilen die Punkte im Verfolgerduell. Amtzell rettet noch einen Punkt beim TSV Röthenbach.

FC Leutkirch II – TSV Ratzenried 0:3 (0:1). – Tore: 0:1 Stefan Hengge (14.), 0:2 und 0:3 Jens Köbach (39., 88.). – Bei sommerlichen Temperaturen gastierte der TSV Ratzenried in Leutkirch auf dem Kunstrasen, was sich für die Heimmannschaft aber nicht als Vorteil erwies. Das Spiel wurde zu einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer aus Ratzenried. Kurz vor Ende erzielte Jens Köbach durch sein zweites Tor die Entscheidung und baute für sein Team somit den Vorsprung auf Verfolger Amtzell aus.

TSV Röthenbach – SV Amtzell 1:1 (1:0). – Tore: 1:0 Christian Haas (12.), 1:1 Daniel Weber (81.). – Die Heimelf brauchte einige Minuten, um sich zu ordnen, ging aber dann mit dem ersten vernünftigen Angriff in Führung. Ulrich Ess scheiterte kurz vor der Pause an der Torlatte und hielt den SV Amtzell unfreiwillig im Spiel. In der zweiten Spielhälfte machte Amtzell weiter das Spiel, jedoch hatte Röthenbach mehr Chancen. Nach dem Ausgleich für Amtzell rettete erst wieder die Torlatte für die Gäste und im Anschluss ein Verteidiger auf der Torlinie.

FC Scheidegg – TSV Wohmbrechts 4:0 (3:0). – Tore: 1:0 Kilian Wilges (30.), 2:0 Severin Härle (30.), 3:0 Tobias Karg (45.), 4:0 Pius Wilges (79.). – Der FC Scheidegg schafft durch diesen deutlichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Die Gäste aus Wohmbrechts hatten in der zweiten Spielhälfte nichts mehr entgegen zu setzen.

TSV Heimenkirch II – SGM Dietmanns-Hauerz 1:1 (1:1). – Tore: 1:0 Marco Wipper (28.), 1:1 Timo Schöllhorn (35. Foulelfmeter). – Durch diesen Punktgewinn klettern die Gäste auf den dritten Tabellenplatz. Nur kurz musste die SGM einem Rückstand nachlaufen, Timo Schöllhorn glich nach wenigen Minuten aus. In der zweiten Spielhälfte wurde die Partie teilweise sehr hart geführt, aber ein Treffer wollte keiner Mannschaft mehr gelingen.

SV Eglofs – SV Neuravensburg 1:1 (1:0). – Tore: 1:0 Philipp Gumboldt (37.), 1:1 Markus Berle (78.). – In einer hart umkämpften Partie trennen sich Eglofs und Neuravensburg im Verfolgerduell unentschieden. Der Meisterschaftszug in der Kreisliga A 3 dürfte somit für beide Mannschaften abgefahren sein.

TSV Stiefenhofen – FC Lindenberg 0:0. – Im bayerischen Derby wollte keiner Mannschaft ein Treffer gelingen. Die Gäste aus Lindenberg versuchten, das Spiel an sich zu reißen, aber gegen eine gute Hintermannschaft des TSV taten sich die Lindenberger schwer. Es blieb am Ende beim gerechten Remis.

Türk SV Wangen - SG Aitrach-Tannheim 1:1 (0:1). – Tore: 0:1 Florian Frey (20.), 1:1 Serdar Bayraktar (80.). – Besonderes Vorkommnis: Can Tekin (TSVW) hält Foulelfmeter von Yasin Cilingir (63.). – In einem intensiv geführten Duell begann die Heimelf stark, geriet aber durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Bis zur Halbzeitpause hatte der TSV noch klare Torchancen, vergab diese aber allesamt. In den letzten 20 Minuten des Spiels schnürte die Heimelf die Gäste aus Aitrach förmlich in dessen Spielhälfte ein, in dieser Phase gelang den Hausherren auch der verdiente Ausgleich. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden, das sich die SG Aitrach-Tannheim hart erkämpft hat. Beide Teams müssen aber weiter um den Klassenerhalt bangen.

Aufrufe: 09.4.2017, 19:58 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor