2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Den Dreier knapp verpasst: Der SV Altlüdersdorf bereitet der VSG Altglienicke Sorgen. Archiv-Foto: R. Hanke
Den Dreier knapp verpasst: Der SV Altlüdersdorf bereitet der VSG Altglienicke Sorgen. Archiv-Foto: R. Hanke

Altlüdersdorf ärgert die die VSG Altlgienicke

Mit Mühe und Not rettete sich der Spitzenreiter aus Berlin gegen den SVA zum Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Trotz arger personeller Probleme zeigte der SV Altlüdersdorf in der Oberliga Nord eine Energieleistung und drehte gegen Spitzenreiter VSG Altglienicke die Partie. Nach einem 0:2-Rückstand hieß es am Ende 3:3.

Titelaspirant Altglienicke nutzte ein erstes Missgeschick der SVA-Defensive durch Denis Mrkaljevic zur frühen Führung per Abstauber. Doch auch der Gastgeber versteckte sich nicht, hatte Chancen durch Salhab (11.) und Marten (13.). Danach aber erspielte sich die VSG optische Vorteile. Auf beiden Seiten wurde mit langen Bällen agiert. Im Mittelfeld herrschte zumeist Hochbetrieb. Routinier Mattuschka ließ dann zweimal seine Klasse aufblitzen. Zuerst schlenzte er den Ball gekonnt von halblinks an den rechten Pfosten (31.). Wenig später schickte er mit einem perfekten Pass Özcin, der sicher abschloss. Doch was Moral und Leidenschaft bewirken können, zeigten danach die Altlüdersdorfer. Herrlich herausgespielt war der Anschlusstreffer durch Ümit Cicek (38.). Und nachdem auf der anderen Seite ein Kopfball von Brunnemann nur die Lattenoberkante touchierte (41.), markierte Torjäger Salhab mit einem Flugkopfball den Ausgleich (45.).

Nach dem Wechsel begann der läuferisch starke Gastgeber konzentriert und druckvoll. Zunächst scheiterte Marten nach einer guten Ballstafette an Keeper Rickert (52.). Dann aber bereitete Djan-Okai mit einem gestochenen Zuspiel in die Gasse zu Salhab dessen zweiten Treffer vor (62.).

Danach kam erst einmal etwas Ruhe in die Partie. Der SVA verwaltete sicher und setzte Nadelstichen. Die VSG wurde zwar optisch besser, spielte aber zu einfallslos. In den letzten zehn Minuten drehte Altglienicke aber nochmal auf. Özcin (84.) und Kroll (86.) vergaben zwei gute Möglichkeiten. Dann zeigte Schiedsrichter Dallmann plötzlich auf den Punkt, als Özcin einen Pressschlag gegen Owczarek ansetzte. schoss ein (88.). In der Summe der 90 Minuten sicher ein korrekter Ausgang.

Trainerstimmen

Simon Rösner, Altglienicke: „Nach dem 2:0 hätten wir vielleicht noch ein drittes Tor machen müssen. Aber Respekt, wie Altlüdersdorf dann zurück kam und das Spiel drehte. Am Ende ist es ein gerechtes Remis.“

Mike Frank, Altlüdersdorf: „Ich bin stolz auf die Jungs. Was sie heute abgeliefert haben, davor ziehe ich den Hut. Ärgerlich ist nur diese fragwürdige Entscheidung, die zum Ausgleich führte. Trotzdem ist es ein Ergebnis, das man so nicht erwarten musste.“
Aufrufe: 08.5.2017, 11:06 Uhr
MOZ.de / (dw)Autor