2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

SV Altenoythe dribbelt sich auf vierten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Der SV Altenoythe hat sich dank eines 1:0 (1:0)-Heimspielerfolges gegen den SV Thüle am Freitagabend auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Bezirksliga gedribbelt.
Dabei sahen die Zuschauer allerdings eine maue Begegnung mit viel Mittelfeldgeplänkel.

Der Höhepunkt im ersten Abschnitt passierte bereits nach einer Viertelstunde. Altenoythes Stefan Langliz setzte sich auf der linken Seite gegen Tobias Latta durch. Danach legte er zurück auf den heranspurtenden Spielertrainer Christian Hillje, der den Ball aus gut zehn Metern in den Giebel haute.

Es blieb das einzige Glanzlicht in einer höhepunktarmen ersten Halbzeit. In der 25. Minute mussten derweil die Thüler das erste Mal verletzungsbedingt auswechseln. Im Luftkampf waren Latta und der Hohefelder Bernd Banemann mit den Köpfen zusammengerasselt. Dabei zog sich Latta eine Platzwunde zu. Banemann konnte indes weiterspielen.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es kaum Höhepunkte zu sehen. Die Thüler versuchten viel mit langen Bällen zu operieren, die jedoch allesamt eine sichere Beute der Altenoyther Abwehr wurden. Kurz vor Schluss hatte der SVA die Chance, durch Stefan Brünemeyer zu erhöhen. Aber seinen Schuss entschärfte Thüles Keeper Andre Hagen (88.).

Tor: 1:0 Hillje (15.).

SV Altenoythe: Murawski - Tholen, Damian Cuper, Marc Brünemeyer, Menke, Stefan Brünemeyer, Hillje, Banemann, Lazowski (90. Lücking), Patryk Cuper (87. Blancke), Langliz (70. Hagels).

SV Thüle: Hagen - Latta (25. Speckmann), Wilken, Tekce, Meyer, Ostendorf, Claas Göken, Robert Göken, Hassan, Elberfeld, Vogel (86. Michael Macke).

Sr.: Gebken (Oldenburg).

P Lukas Pleye verstärkt zur neuen Saison den Fußball-Bezirksligisten TuS Emstekerfeld. Dies gab am Freitag TuS-Teammanager Torsten Kliefoth bekannt.

Aufrufe: 021.5.2017, 11:03 Uhr
Stephan TönniesAutor