2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SV Altenoythe gibt Ticket aus der Hand

Das Teilnehmerfeld für die Endrunde um die 39. Hallenkreismeisterschaft der Ü-32-Fußballer ist komplett. Am Sonnabend wurden in den Vorrundengruppen ...
B, C und D die letzten Tickets für das Finalturnier vergeben.

Die Gruppe B (Spielort Cappeln) entpuppte sich als ein echter Krimi um das Weiterkommen. Am Ende der Spiele hatten der SV Bösel und der SV Thüle mit jeweils 19 Punkten die Nase vorne. Dabei nahmen die Böseler, wegen der besseren Tordifferenz, den ersten Platz ein. Der Dritte BV Varrelbusch kam auf 18 Punkte und scheiterte somit nur denkbar knapp.

In Gruppe C (Lastrup) machten der FC Lastrup und der BV Garrel das Rennen. Dabei eroberten die Lastruper mit 15 Punkten den ersten Platz. Die Garreler hatten nur zwei Zähler weniger auf dem Konto, punktgleich mit dem Dritten aus Peheim. Allerdings schauten die Peheimer schlussendlich in die Röhre, weil sie das schlechtere Torverhältnis aufzuweisen hatten. Die Organisatoren der Spiele in Lastrup zogen ein zufriedenes Fazit. Mussten die Schiedsrichter doch nicht eine Zeitstrafe aussprechen, obwohl viel auf dem Spiel stand.

In der Gruppe D (Essen) gingen am zweiten Spieltag nur noch sieben Mannschaften an den Start. Der SV Hemmelte hatte sein Team kurzfristig zurückgezogen. Die Zuschauer bekamen umkämpfte Spiele zu sehen. Wobei ein Altenoyther sogar die Rote Karte kassierte. Darüber hinaus mussten die Unparteiischen fünf Zeitstrafen aussprechen.

Die Partie des SV Altenoythe gegen den SV Bethen (2:2) war indes auch nichts für schwache Nerven. Genau zwei Sekunden vor Schluss glichen die Bether zum 2:2 aus. Dadurch verpassten die Hohefelder den Endrundenzug und mussten somit dem BV Essen den Vortritt lassen. Erster wurde der SV Molbergen (14 Punkte).

Die Auslosung für die Endrunde am Sonnabend, 21. Februar, in Garrel (Beginn: 13.45 Uhr) ergab folgende Gruppeneinteilungen. Gruppe A: SG Winkum/Wachtum, SV Thüle, FC Lastrup, BV Essen. Gruppe B: VfL Löningen, SV Bösel, BV Garrel, SV Molbergen.

Aufrufe: 016.2.2015, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor