2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

SV Altenoythe fehlt am Ende die Kraft zum Sieg

0:2 gedreht, doch für einen Sieg reichte es nicht

Im Spiel der Gruppe A des diesjährigen "Tholen Cups" in Altenoythe trennten sich der gastgebende SVA und Bezirksligarivale TuS Emstekerfeld bei bestem Fußballwetter 3:3. Der ganz in weiß gekleidete SV Altenoythe kippte dabei einen 0:2-Rückstand.

Zu Beginn schon der Schock für die Hausherren. Nicht einmal ganze zwei Minuten gespielt, klingelte es auch schon im Kasten des SVA. Über links außen suchte sich Jens Niemann den Weg durch die Mitte der altenoyther Abwehr und schloss beherzt aus gut 20 Metern ab. Der Ball landete im Netz und schon lag die Führung der Gäste auf dem Tisch. Gleich darauf, in der neunten Spielminute machte Salih Darilmatz das 2. Tor für die Gäste, indem er seelenruhig zum Ball kam und sich die Ecke aussuchen konnte.

Schock für die Altenoyther Spieler und Zuschauer. Hatten sie sich doch so auf einen Sieg ihrer Mannschaft gefreut und nun solch ein schneller und klarer Rückstand. Doch die Hausherren blieben dran und erhöhten ihrerseits den Druck. In der 20. Minute dann die Chance für eine frühzeitige Entscheidung. Niels Kroner führte einen Foulelfmeter aus, den altenoythes Torwart Nick Murawski jedoch scheinbar mühelos halten konnte. Zur Pause hin wurde es dann nochmal so richtig gefährlich. Hier zeigte sich einmal mehr, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. in der 39. Spielminute durch Patrick Cuper. Zwei Minuten später, wieder nach einer Ecke dann der verdiente Ausgleichstreffer und die Gastgeber glichen ebenso schnell das Spiel aus wie sie in Rückstand geraten waren.


In Hälfte zwei behielten sie den Mut bei, beflügelt von der Aussicht hier doch noch nicht alles verloren zu haben und wieder dran zu sein. Nach Foul an Christian Hilje durch emstekers Volker Kliefoth zeigte Schiedsrichterin Sarah Willms auf den Punkt. Elfmeter! Die Führung für Altenoythe durch Stefan Brünemeyer. Jetzt hatten die Gastgeber das Spiel gedreht und versuchten die Führung zu halten. Doch die Gäste hatten was dagegen und schafften in der 69. Minute den Ausgleichstreffer durch Stefan Backhaus, der die halbe Abwehr stehen lies und gezielt abschloss. Zwar versuchten die Gastgeber noch die Führung wieder zurück zu erlangen, kamen aber nicht gegen die Defensive des TuS Emstekerfeld hinaus. Damit blieb es beim 3:3 Endstand und einem verdienten Unentschieden.



Aufrufe: 015.7.2016, 22:41 Uhr
Sven RielingAutor